linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ?

Diskutiere linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; moin leute, ich habe hier grad nen pc wo ich einmal windows und einmal linux drauf hauen soll. bei windows funzt alles die display beleuchtung...
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #1
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
moin leute,
ich habe hier grad nen pc wo ich einmal windows und einmal linux drauf hauen soll.
bei windows funzt alles die display beleuchtung is an aber wenn ich mint starte dann is die hintergrundbeleuchtung aus
woran liegt das???

habe auf dem rechner weil ein virus drauf war zum scan eine kaspersky 10 eingelegt beleuchtung funkte einwandfrei.
windows is jetzt aber neu drauf und habe dann gleich vorgehabt linux zu injstallieren das habe ich auch getan undzwar unter windows als anwendung ohne partition. daran kann es abe rnich liegen da ich das ganze eigentlich auf einer partition extra installieren wollte und somit mal gebootet habe über stick. das gleiche ergebnis

wäre um eine schnelle hilfe sehr dankbar

mfg
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #2
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
achso ganz verggessen es ist ein acer aspire 5734z ;)
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #3
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
mir grade aufgefallen das es ei jeder live disk wahrscheinlich so is genau das gleiche auch bei ubuntu aber vor installertion von windws ging das alles o___0 seit dem ich win aufgesetzt habe gehen die bootdisk egal ob stick oder cd ohne hintergrundbeleuchtugn warum?
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Von was für einer Hintergrundbeleuchtung redest du eigentlich, und wofür soll die gut sein?
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Von was für einer Hintergrundbeleuchtung redest du eigentlich, und wofür soll die gut sein?
Jedes TFT hat eine Lichtquelle und darüber die Transistoren die das Licht in Farben brechen. Ohne diese Beleuchtung wäre das Display sehr dunkel.

Ich kann nur vermuten: TReiberprobleme?
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Jedes TFT hat eine Lichtquelle und darüber die Transistoren die das Licht in Farben brechen. Ohne diese Beleuchtung wäre das Display sehr dunkel.

Ich kann nur vermuten: TReiberprobleme?
Biste dir sicher dass es ums Monitor-TFT geht, Kalle? Seine Hilfeschreie sind mir schon was verworren.
Es wär nicht nur sehr dunkel, sondern nur mit Trickserei zu sehen, ob sein BS überhaupt da ist.
Nid dass da irgend so ein Spielkram im Gehäuse gemeint ist.
Nee, seh grad, ist ja ein Lap.
 
  • linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ? Beitrag #7
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
ich meine die beleuchtung das dass display hell is.... ich kann nur die umrisse von bs sehen da das display absolut noicht hell ist nur treiber probleme kann ich mir nich vorstellen bis jetzt hat es ja uaf allen anderen pc's bei mir hingehauen.
 
Thema:

linux mint kein hintergrundbeleuchtugn o__0 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben