Livestream über dbox2

Diskutiere Livestream über dbox2 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich würde gerne einen livestream von der dbox2 übers inet abrufen. Wer kann mir dabei helfen? Ich weiss nicht wie ich überhaubt...
  • Livestream über dbox2 Beitrag #1
S

sirattack

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen livestream von der dbox2 übers inet abrufen. Wer kann mir dabei helfen?
Ich weiss nicht wie ich überhaubt anfangen soll, eine ausführliche anleitung wäre sehr nice.

Die Idee:
Ich habe zurzeit sehr oft spätschicht und würde deshalb gerne auch auf der arbeit übers inet halt auf meine sender auf der dbox zugreifen. Würde sehr gerne die CL sehen. SportPortal zu streamen wäre halt mein ziel. Ich werde auch der einzige sein der auf den stream zugreift, will nicht sowas wie justintv machen sondern nur für mich.

Für Anleitungen/ Tutorials wäre ich sehr dankbar

thanks
sirattack
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #3
S

sirattack

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
das kann doch nicht dein ernst sein, 10MB upload??? Willst du mir sagen das die leute die livestream über justintv und co an bieten einen 10MBupload haben :(
Im grunde hab ich nen sehr schnellen server, wenn der genug chached sollte es auch gehen. Was aber viel wichtiger ist, wie funst das?? was brauche ich an software am pc und an der dbox und wie sind die einstellungen.... Muss es probieren und hab nur noch bis Mo abend zeit :(

pleeeaaseee help
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #5
S

sirattack

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
danke erstmal für deine antwort, brauche aber noch randinfos. Also was sind meine ersten schritte, muss ich auf die dbox was draufpacken oder konfigurieren. Wie müssen die anschlüsse sein. Krieg ich alles über den router oder brauch ich extra hardware (z.b. tv-karte)
Diese sachen wäre sehr hilfreich, brauche halt auch den ansatzt :(
so ein newbie todo wäre nice, ansonsten werde ich mit meinem wachsenden wissen was zusammen stellen :)

thanks

EDIT: ich vergaß, wenn ich einen server zwischenschalte, muss ich ja auch das video/audio signal irgendwie darauf bringen. How? soviele offene fragen noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Livestream über dbox2 Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ganz einfach.. (ich selbst habe es auch schon gemacht, aber über ne TV karte). Wobei es bei der TV karte mehrere möglichkeiten gibt.
Aber umso mehr Upload du hast, umso besser. (was hast du denn für eine Internetanbindung) ??
Für Dbox 2 klick hier: KLICK MICH ;)
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #7
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Forenlinks erlaubt?
hatte so einige bei keywelt.
Aber dennoch, für ein reines Streaming via lan mind. 10mbit upload. davon bringt mich, nach vielen tests, keiner mehr ab.
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Forenlinks erlaubt?
hatte so einige bei keywelt.
Aber dennoch, für ein reines Streaming via lan mind. 10mbit upload. davon bringt mich, nach vielen tests, keiner mehr ab.

Hey W äh RTW Fahrer. ;)

Ontopic:
Fürs interne Lan zu streamen reichen 10 mbit vollkommen aus. (soefern es kein HD Material ist). Und zwar unkomprimiert. (Streame ja selbst von PC (A) zu PC (B). Da halt in dem kleinen PC (A) die Tunerkarte drinnen ist, und der halt 24/7 läuft halt als Aufnahme Rechner (ohne Monitor der Rechner).Und wenn ich halt an PC (B) bin, und halt nur am Surfen bin, habe ich die möglichkeit und kann halt nebenbei bisschen TV schauen über Stream.

Offtopic:


Denke es sollten keine Probleme geben in bezug auf Forenlinks, soefern damit jemanden weitergeholfen wird. (sehe ich persönlich auf jeden fall). (es ist ja keine Werbung fürs eigene Forum).

Nehmen wir mal an, jemand hätte Probleme beim AVS scripten gehabt, würde ich den Teufel tun und nicht z.b. auf KLICK MICH verlinken. Würde zwar bei AVS scripten etc selbst alles erklären, würde aber dennoch noch das Forum dazu posten. Alleine aus dem Grund da dort einfach die Freaks in dem bereich unterwegs sind. Also reine Hilfestellung.

Außerdem habe ich bei google einfach nur eingegeben Dbox 2 übers internet streamen. Und das ist einer der ersten Treffer gewesen. Erspart mir selbst die Arbeit und schreiben eine Anleitung. (ja faul ich weiß).
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Im Augenblick ist mein Anschluß ohnehin zu langsam, aber wie sieht das mit einem Proxy dazwischen aus?

Und eine Steigerung zu sirattack's Wunsch hätte ich auch noch:
Es gibt doch diese dBox Fernbedienung für den PC .... mit dieser über Netzwerk den Kanal umschalten.
 
  • Livestream über dbox2 Beitrag #10
S

sirattack

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@ RTW-Fahrer
du wolltest mir doch was zusammen stellen, das wäre der beste zeitpunkt jetzt :) Need anweisung wie ich das machen kann, bitte etwas genauer werden, vorbereitung konfiguration, benötigte software, ne kleine anleitung halt. Bin zwar nicht auf dem kopf gefallen aber mit der sache kenne ich mich halt noch nicht aus. Aber denke mit euer hilfe wird das nicht mehr lange dauern :)
 
Thema:

Livestream über dbox2

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben