Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten

Diskutiere Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich bin immoment dabei bzw. versuche einen Stream einzurichten. Ich möchte von meiner TV - Karte aus das Bild und den Ton auf einen Root...
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #1
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin immoment dabei bzw. versuche einen Stream einzurichten.
Ich möchte von meiner TV - Karte aus das Bild und den Ton auf einen Root Server schicken.
Ich habe bisher noch kein fernünftiges How To gefunden.
Über Hilfen würde ich mich sehr freuen. : )

silverman14
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Willst du dann von dem Server aus, das Video dann noch mal weiterleiten an mehrere Personen ???

Betriebsystem zuhause sowie betriebsystem auf dem Rootserver ?

Analog oder Digital TV karte ? (ich denke mal Digital)

Bandbreite zuhause (denke der Rootserver bestimmt 100 mbit anbindindung)

Beantworte das erstmal und dann schauen wir mal weiter :hal:
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #3
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, ja ich möchte das Video dann noch weiterleiten. Wollte dann eine Webseite einrichten, von der man auf dem Stream verlinkt werden kann.
Meine TV - Karte ist eine Sky Star HD 2.
Auf meinem PC habe ich Windows 7 installiert und der Root Server hat Debian 5.0 installiert.
Ich selber Habe nur DSL 4000 aber der Stream soll dann von einer 16000 oder 32000 leitung gestreamt werden. Der Root Server hat eine 100mbit anbindung.
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hi, ja ich möchte das Video dann noch weiterleiten. Wollte dann eine Webseite einrichten, von der man auf dem Stream verlinkt werden kann.
Meine TV - Karte ist eine Sky Star HD 2.
Auf meinem PC habe ich Windows 7 installiert und der Root Server hat Debian 5.0 installiert.
Ich selber Habe nur DSL 4000 aber der Stream soll dann von einer 16000 oder 32000 leitung gestreamt werden. Der Root Server hat eine 100mbit anbindung.

Denke DVBviewer hast du bestimmt nicht. (kostet 15 euro ungefähr). Habe es damit selbst noch nicht ausprobiert, aber damit soll es auch recht einfach gehen.

Also gehen wir von der kostenlose Variante aus:

1.Client: DVB Programm: Progdvb, dort hast du einen Streaming server schon dabei: Nennt sich dort unter : Dienst -> Progmedia Server home

2.Und beim Server nimmst du VLC , und empfängst mit VLC das Videosignal und dann einfach nen restream von deinem Stream.

Ich habe es schon mal gemacht, aber jewelis nur unter Windows systemen.

Nähere einstellungen erkläre ich dir, sobald ich selbst es wieder am laufen habe. Wollte gerade nen feldversuch starten und was passiert Progdvb schmiert mir ab.... *SUPER*

Gruß Lemmy
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #5
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich wollte das halt so einrichten, dass man das wie bei nem Youtube Video anklicken kann auf der Webseite und der Stream baut sich auf.
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich wollte das halt so einrichten, dass man das wie bei nem Youtube Video anklicken kann auf der Webseite und der Stream baut sich auf.

Das ist nachher ja machbar, indem du nen Link einfügst, und dann öffnet sich der stream halt mit dem vorgesehen Player.

Alternativ, so direkt auf der Homepage, da muß ich mal überlegen, wie man das am einfachsten machen kann. Denke so schwer wird das auch nicht sein.

Ich überlege mir mal was, kann aber 1-2 tage dauern. Mit glück auch gleich..., aber muß selbst erstmal ein paar Informationen suchen.
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #7
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wow, das wär super :)
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #8
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe ProgDvb installiert, allerdings kann ich keinen stream aufbauen.
Ich habe Lokal versucht, mit dem VLC - Player auf dem Server zu connecten jedoch funktioniert es nicht ...
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wenn du die standart einstellungen nimmst. (unicast).

VLC dann verbindung auf : tcp://127.0.0.1:10999

hoffe du hast den edit noch gesehen ;) mit der 192.168.0.1:10999 wird es natürlich nicht gehen, wenn dein IP bereich demenstprechend nicht eingestellt ist.

Ich habe momentan selbst mit den einstellungen bisschen mit zu kämpfen, und werde deshalb heute auf die neue Progdvb version updaten. Es lief schon mal mit ner älteren version sehr gut bei mir. Aber keine ahnung welche version das gewesen ist.
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #10
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab auch die Neueste Version von ProgDVB und DVB - Viewer installiert.
Werd da auch nochmal testen, welches der Programme am besten ist.

Das Problem wird, den Stream auf den root Server zu bekommen, da ich mich mit sowas kaum auskenne. ....

silverman14
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hab auch die Neueste Version von ProgDVB und DVB - Viewer installiert.
Werd da auch nochmal testen, welches der Programme am besten ist.

Das Problem wird, den Stream auf den root Server zu bekommen, da ich mich mit sowas kaum auskenne. ....

silverman14

Dvbviewer, das ist schon mal gut. Gebe einfach mal bei google ein: (super... wollte gerade google.de bemühen, aber ist ja down bei mir momentan).
Dort gibt es eine Anleitung wie du streamst.

Der vorteil ist doch klar auf der Hand, wenn du rausstreamen kannst(was bei Dvbviewer einfach besser funktioniert als Progdvb, da Progdvb halt noch so seine Macken hat).

Das weiterstreamen per VLC ist nicht das Problem letztendlich. Das größte Problem ist deine Vorstellung, das es nachher per Homepage mit nem integrierten Player auf der Homepage automatisch abgespielt wird wie bei youtube halt.
 
  • Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten Beitrag #12
S

silverman14

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ja, das stimmt wohl, hab jetzt Lokal einen Stream hinbekommen, mit dem DVB - Viewer, läuft auch sehr stabiel.
 
Thema:

Livestream von TV - Karte auf Root Server einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben