LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

Diskutiere LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/betrug195.html Ist mir gerade passiert. => Die Warnung ist nicht unberechtigt....nur tut die...
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #1
P

Premium

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.1999
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dieser Welt
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/betrug195.html
Ist mir gerade passiert.
=> Die Warnung ist nicht unberechtigt....nur tut die Polizei nichts, um die Bürger zu schützen....
Ich habe mir sogar per Remote vorführen lassen, wo ich angeblich Sicherheitslücken hätte....
Wenn man eine Stunde lang belabert wird glaubt man es so langsam, dass alles unsicher ist.

Aber Geld überweisen und Kontodaten weitergeben....wollten 249$
für diverse SW, da habe ich dann aufgehört....

Runtergefahren und wieder hochgefahren und dann war der Login Bildschirm von Win7 ersetzt worden durch eine älteren....
=> Ich, scheiße, anscheinend hat der Typ nebenbei Schad SW installiert...aber da ich nicht als Admin im Netz war...

Naja nach Win7 Rep + Zurücksetzen auf früheren Wiederherstellungszeitpunkt hat es wieder geklappt.
Dann neue Win7 Updates drauf + MSE Scann hat nichts gefunden.
Dann gleich mal
ESET Smart Security von der aktuellen Computer Bild Spiele installiert und nochmals alles gescannt.
10 Findings...alle entfernt...
=> Jetzt scheint wieder alles zu passen....

So kann man sein Woende natürlich auch verbringen...
Danke Microsoft
Danke Polizei

Das ganze nur als Warnung für andere Nutzer.

PS: Falls wer bei der Polizeinetzagentur arbeitet. Anbei habe ich die Telnummer
(00 1 213 784 1668 (usa))
unter der der angebliche Mircrosoftbetrüger erreichbar sein soll....
Ggf wäre es möglich diese Betrüger mal dingfest zu machen?
Danke
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Warum machst Du so etwas? :rolleyes:
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #4
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich habe mir sogar per Remote vorführen lassen, wo ich angeblich Sicherheitslücken hätte....

Runtergefahren und wieder hochgefahren und dann war der Login Bildschirm von Win7 ersetzt worden durch eine älteren....
=> Ich, scheiße, anscheinend hat der Typ nebenbei Schad SW installiert...aber da ich nicht als Admin im Netz war...


:lach: ... Deinen Gemütszustand als naiv zu bezeichnen - wäre noch sehr wohlwollend umschrieben.

... unglaublich !!!
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #5
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
sudubuze.jpg
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #6
P

Premium

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.1999
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dieser Welt
Jaja, so super klar wie es im Nachhinein erscheint, war der Fall nicht zu durchschauen.
Die Betrüger sind echt sehr gut geschult unterwegs.

Klaro mit euren Englischkönnen und PC Verständnis hätte euch gar nichts passieren können, dass ist mir schon klar.
;-)

Und ganz ehrlich: Diejenigen, die jetzt trollen, wären selbst wahrscheinlich komplett reingefallen und hätten auch noch die Schad SW installieren lassen und Ihr Kreditkartendaten weitergegeben...

Da will man warnen und wird nur verhöhnt.

Danke Leute.

Tztz
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #7
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich bin seit 20 Jahren im IT Bereich tätig - bevor ich irgendwelche Leute an meine Pc´s lasse.... friert eher die Hölle zu. !!! Und sollte es doch wer schaffen, muss er X Pw´s überwinden ( Wer mich kennt, weiß das ich in diesen Dingen völlig paranoid bin... ).

@ Premium,

Du tätest gut daran, ein gesundes Mistrauen gegenüber Fremden walten zu lassen.

Es ist nicht schlimm dummes zu tun - dumm wäre es, nichts daraus zu lernen !!!
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #8
P

ProfavTT

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hatte mein Vater auch schon gehabt, hat dem Typen zwei Stunden ein Ohr abgekaut ^^
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #9
P

Premium

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.1999
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dieser Welt
die lallen einen so zu, dass man irgendwann dran glaubt.
Könnte ja schließlich so sein, dass der eigene PC für Spammail und Co benutzt wurde.

Und dann sagte ich mir halt: mal schaun auf was es hinaus läuft.
Und als es klar war: Verkauf von Security SW (incl. Trojaner usw..) +Geld, dann habe ich ja aufgehört.

Ich glaube wahrscheinlich wirklich immer zu sehr an das Gute im Menschen.
Aber jetzt gleich immer nur das Schlechte anzunehmen....in so einer Welt möchte ich jetzt auch nicht leben.
Deshalb war es doch iO mal ein Weilchen zu sehen wo die Reise hin geht...
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Du scheinst überhaupt sehr naiv zu sein.

Den "Reichtum für alle" Quatsch kann man dir ja auch erzählen :D
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #11
P

Premium

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.1999
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dieser Welt
Ohne Scherz:
Ihr werdet nicht glauben wer heute bei mir angerufen hat:
Microsoft, Sie hätte mitbekommen, dass ich am Sa von Betrügern belästigt worden wäre und jetzt Win7 neu installiert hätte incl. aller Sicherheitsupdates.
Um sicher zu gehen, dass nichts mehr auf der Platte wäre, könnten Sie zu meine Schutz per Remote Zugriff checken, ob im Formatierten Bereich noch etwas Schädliches oder Verstecktes wäre.

Ich hatte allerdings leicht den Verdacht, dass es sich wieder um die Betrüger handelt und habe deshalb aufgelegt.
Danach hat es dann nochmals sofort wieder angerufen.
Ich habe abgenommen und sofort wieder aufgelegt.

Also wirklich penetrant und ganz schön frech diese Betrüger, oder?
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #12
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
nächstes mal einfach mal eine raubkopie von windows installieren, dann legt man sofort auf wenn sich jemand von microsoft am anderen ende meldet :)
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #13
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Das nächste Mal einfach sagen:Moment bitte
Dann das Telefon auf Lautsprecher stellen, am besten direkt neben die Töpfe in der Küche und dann ganz laut mit denen klappern.
Mache ich bei fast jedem cold call so.
Der längste Anrufer hat es 54 Minuten ausgehalten, ehe er aufgelegt hat

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #14
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
...ne ne, dass ganze Prozedere durchgehen - und am Ende sagen - man arbeitet mit Linux :)

@ Premium,

sach mal - was fürn Kraut kiffst Du den lieben langen Tag?!

Ich nehm 100g
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #16
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Schwarzer Weiser oder Grüner Novize! :D
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #17
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
... und dreht sich aus den Nachdenkseiten ne Tüte. Kein Wunder, dass das so ins Hirn geht :D
 
  • LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag #18
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich bleibe dabei: mir sind falsche MS-Mitarbeiter lieber als die richtigen.
 
Thema:

LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben