Loadbalancer gesucht

Diskutiere Loadbalancer gesucht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin zusammen, ich bin momentan auf der suche nach einem Loadbalancer. Besondere Anforderungen muss er nicht erfüllen. Ein paar Anforderungen...
  • Loadbalancer gesucht Beitrag #1
Obby

Obby

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2000
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
5
Ort
beautiful Hövelhof
Moin zusammen,

ich bin momentan auf der suche nach einem Loadbalancer.
Besondere Anforderungen muss er nicht erfüllen.
Ein paar Anforderungen liste ich hier mal Stichpunktartig auf:

  • DSR muss möglich sein
  • WRR muss angeboten werden
  • stateful TCP und sessionless UDP
  • "darf kein SIP können" ;) oder SIP-aware muss deaktivert werde können
  • min. 3000 gleichzeitige Verbindungen (sollte ja kein Prob. sein)
  • momentan sollen zwei Server angeschlossen werden, das Cluster wird aber noch erweitert
  • Gbit-Ports sollten vorhanden sein (10/100 reicht nicht)
  • schön wäre noch, wenn ein NRPE-Modul angeboten würde, ist aber kein muss
[EDIT]
Bei defekter Hardware muss ein neues Gerät innerhalb von max 24h geliefert werden...
[/EDIT]

Bis jetzt bin ich auf KEMP Technologies, Barracuda und loadbalancer.org gestoßen.
Auf der Cisco-HP bin ich komischer Weise nicht fündig geworden.
Habt ihr noch Infos zu Anbietern, oder vielleicht habt ihr auch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht...

Gruß,
Obby
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Loadbalancer gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben