Localhost funktioniert nicht

Diskutiere Localhost funktioniert nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Leute ich komme mit einen interessanten Problem zu euch … Auf dem PC eines Freundes funktioniert der Localhost nicht (die IP...
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #1
D

Dunar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute ich komme mit einen interessanten Problem zu euch …

Auf dem PC eines Freundes funktioniert der Localhost nicht (die IP 127.0.0.1)
warum weiß ich nicht .
Ich dachte mir erst vielleicht ein Viren-Problem und bat ihn die Daten im Verzeichnis „%windir%\system32\driver\etc\“ mir zukommen zu lassen darin könnte ich keine Änderungen feststellen …

Mir ist auch die Idee gekommen das TCP/IP v 6 Protokoll zu installieren und ersatzweise die IP „::1“ zu verwenden.
Leider würde aber nur eine Fehlermeldung produziert .als nächstes könnte man die „regedit“ überprüfen nur hab ich wenig Ahnung von ihr …. Das Betriebssystem ist Windows XP

Für weitere Infos einfach fragen wäre euch dankbar wenn ihr mal drüber nachdenkt.
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
schau mal;
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
was da eingetragen ist. Dies ist die Originale vonm Win2k3:
# HOSTS Datei Bereitgestellt von WebSurfer / Nicht-Abzocken.eu
#
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #3
D

Dunar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Die Host Datei ist io alles so wie da steht trotzdem muss irgendwas verändert sein
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #4
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Auf dem PC eines Freundes funktioniert der Localhost nicht (die IP 127.0.0.1)
warum weiß ich nicht .

wie hast du das geprüft? hat er einen webserver lokal? funktioniert der nicht? ich versteh nicht ganz, WAS da nicht funktioniert.
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #5
D

Dunar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Das ganze hat damit zu tun das er einen Server testen wollte (lokalhost) irgendein Spiel ... Ich schrieb er sollte mal ping 127.0.0.1 (cmd.exe) eintippen und abwarten und es kam nen Error
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #6
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
probehalber die firewall abschalten, nochmal pingen. wenn nen error kommt, welcher?
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #7
D

Dunar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich danke euch für eure Hilfe aber das Problem hat sich von selbst gelöst :confused: Warum es nun nicht funktioniert hat werde ich wohl nie erfahren ...
wir haben den ping nochmals gemacht und nu klappt es .

Damit kann dieses Thema geschlossen werden :goodnight:
 
  • Localhost funktioniert nicht Beitrag #8
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Zur Info, Threads werden nie ohne weiteres geschlossen
 
Thema:

Localhost funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben