Lockstep Technlogie wie nutzen?

Diskutiere Lockstep Technlogie wie nutzen? im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Vielleicht ist dieses Thema in der Kategorie voll fehl am Platz,dann bitte ich einen Moderator es zu verschieben. Denn ich weiss nicht...
  • Lockstep Technlogie wie nutzen? Beitrag #1
D

Duffy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht ist dieses Thema in der Kategorie voll fehl am Platz,dann bitte ich einen Moderator es zu verschieben. Denn ich weiss nicht wohin damit und dachte hier ist es wohl am besten.

Wie programmiert man Lockstep? Oder ist das ein treiber
(Treiber werden zwar auch programmiert, aber diesem fall könnte ich ihn ja schon nutzen, da vorhanden) Wird das überhaupt programmiert?

Google gab mir wirklich keine brauchbaren antworten.
Für die die nicht wissen was es ist. Es soll cpu befehle von einem system auf ein anderen übertragen.

Hier in einer grafik nochmal dargestellt

http://www.tecchannel.de/server/hardware/456463/hochverfuegbarkeit_cluster_contra_server/index6.html


Wozu das gut sein soll. Um eine redunanz zwischen zwei system zu bauen.
Siehe link dazu
http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-2618.html

Scheint interesant zu sein.

Mein ziel ist es so ein redunantes system in einfachster weise mit qemu nachzubilden.
Wenns nicht zu übertrieben klingt.

Nur verstehe ich das locksetp nicht, ist das nur ein feature der cpu, ist das ein protokoll oder ein treiber. Ich denke das muss programmiert werden. Und z.b in quemu kurz vorm schreiben von virtuellen cpu befehlen implementiert werden. (reine Vermutung)
Wie gesagt im Netz dazu nix gefunden.

VMWare nutz dieses für sein FT ja auch.
Das ist doch kein Hexenwerk oder sind die alle Gandalfs :)

Wäre für Informationen sehr dankbar.

Ich google mal weiter, freue mich auf Infos.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Thema:

Lockstep Technlogie wie nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben