Lösung = Applejuice Core absturz

Diskutiere Lösung = Applejuice Core absturz im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Java weist Programmen standardmäßig "nur" 64MB RAM zu. Bei schnellen Internetanbindungen kann das zu wenig sein, um die Leitung auszunutzen, da...
  • Lösung = Applejuice Core absturz Beitrag #1
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Java weist Programmen standardmäßig "nur" 64MB RAM zu. Bei schnellen Internetanbindungen kann das zu wenig sein, um die Leitung auszunutzen, da der Core die Zahl der Verbindungen für Up- und Downloads abhängig vom verfügbaren RAM limitiert. 1 Windows

Zum Erhöhen der Speicherzuweisung geht man wie folgt vor:
Start - Alle Programme - Applejuice - Applejuice Client (Core) - rechte Maustaste - Eigenschaften - linke Maustaste - Ziel:....
Hier muss für 128MB folgendes eingetragen werden:
javaw.exe -Xmx128m -jar "C:\Programme\appleJuice\Core\ajcore.jar"
Speichererhoehung.png

Evtl. muss die Pfadangabe zum Core angepasst werden, wenn AJ in ein anderes Verzeichnis installiert wurde. Die Zahl hinter -Xmx gibt die RAM-Zuweisung für den Core an und kann bei Bedarf entsprechend verändert werden. Wichtig ist auch die Einheit hinter der Zahl (hier das m für MB), ohne die die Angabe als Wert in Bytes interpretiert wird. Bei einer 100MBit Anbindung ans Internet kann z.B. auch 256MB (-Xmx256m) oder mehr sinnvoll sein.
Natürlich muss der zugewiesene Arbeitsspeicher auch im Rechner vorhanden sein, und für das Betriebssystem und andere Programme sollte auch noch etwas übrig bleiben. Bei der Schreibweise der Parameter ist es vollkommen egal, ob der Java-Parameter oder die Speicherzuweisung als erstes geschrieben wird. Wichtig ist das setzen des Parameters.
2 Andere Betriebssystem

Unter anderen Systemen wird der Core meistens sowieso direkt über java -jar ajcore.jar gestartet. Hier kann einfach der -Xmx Parameter eingefügt werden, wobei die gleichen Regeln wie unter Windows gelten.
also z.B: java -Xmx128m -jar ajcore.jar
Falls der Core mit einem Startscript (z.B. /usr/local/bin/ajcore oder ~/bin/ajcore) gestartet wird, kann man dieses einfach mit einem Texteditor öffnen und den -Xmx Parameter an der entsprechenden Stelle einfügen und abspeichern.



QUELLE: http://community.applejuicenet.de/topic12448-0.html
 
Thema:

Lösung = Applejuice Core absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben