LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll

Diskutiere LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, man ließt ja hier und da mal etwas über LTE. Damit sollen angeblich bis 50 Mbit/s (zumindest laut dem Artikel im Elektronik-Blog)...
  • LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll Beitrag #1
D

danoo

Neues Mitglied
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

man ließt ja hier und da mal etwas über LTE. Damit sollen angeblich bis 50 Mbit/s (zumindest laut dem Artikel im Elektronik-Blog) möglich sein. Ich frage mich aber wie gut die Netze von Vodafone bzw. der Telekom überhaupt ausgebaut sind, dass da auch wirklich der Speed ankommt. Außerdem ist da noch die Frage mit den Geräten. Welche Handys sind heute dazu überhaupt kompatibel?

Was haltet ihr von der neuen Technik?

Grüße von danoo
 
  • LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
LTE ist genauso spannend wie UMTS zum seinem Start. Die Geräte werden scharf am Akku nuckeln, die exessiven Bandbreiten wirst Du nur in den dicksten Ballungszentren zunächst vorfinden (dort wo Du ohnehin mittels WLAN schon mehr als 100 Mbit haben könntest). Aus meiner Sicht ist das nur was für Technikverliebte beim Marktstart.

Vodafone lobt heute schon mit 14 bis 28 Mbit. Ich sitze in einer Großstadt und habe gerade mal zwischen 4 bis 8 MBit netto. Für den Mobilbetrieb ist das mehr als ausreichend, für den Stationärbetrieb ohne DSL ist das auch noch ok. Aber wozu mehr?
 
  • LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll Beitrag #3
R

Rafhlaoa

Neues Mitglied
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
LTE muss sich zwar erst noch in der Praxis beweisen aber wir können davon ausgehen, dass die Technik die hohen Anforderungen auch einhalten wird, die sie verspricht.

Das neue Verfahren funktioniert nicht nur schneller sondern auch energiesparender. Daher werden die Akkus länger halten, die in unseren Handys, Smartphones und Tablets stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll Beitrag #4
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Soweit ich informiert bin hat zur Zeit wenn dann nur O2 LTE, bzw. das schnellste Netz. Aber eben meist dort, wo sonst nichts vorhanden ist. Denn O2 hat jahrelang wohl nicht so in den Ausbau investiert und das aufgeschoben, daher haben sie dann mit dem Netzausbau erst später begonnen und damit neuere Technik verbaut.

Hatte ich zumindest auf mehreren Portalen, welche einem die Netzabdeckung zeigen, gelesen.
 
Thema:

LTE Smartphones - ab wann wirklich sinnvoll

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben