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es handelt sich um ein 4-takt-aggregat mit vergaser einer kärcher kehrmaschine. der tank sitzt unwesentlich höher als der vergaser, der spritschlauch geht größtenteils waagerecht (mit etwas auf und ab) richtung vergaser. der filter sitzt gut 10cm davor.
anfänglich ging das teil in immer kürzeren abständen einfach aus und lief nur noch mit halber kraft. habe dann den spritfilter erneuert (einfaches teil, wie man es von mofa etc. kennt). gleich danach lief der motor wieder wie neu.
dennoch geht er nach einer gewissen zeit wieder aus. schaue ich mir dann den spritfilter an, stelle ich fest dass nur luft drinne is, die ein nachfließen von sprit in den filter zu verhindern scheint. entweder warte ich dann, oder ich ziehe den filter vergaserseitig ab, bis wieder was gelaufen kommt (die luft entweicht dabei aber nicht vollständig). eine fahrzeit drauf ist der filter wieder leer (bzw. voll luft).
aber wo kommt die her? und wie stell ich das ab? is vielleicht der schlauch zwischen tank und filter innen verkniesknaddelt und der vergaser zieht so stark dass er die luft irgendwo reinzieht?
anfänglich ging das teil in immer kürzeren abständen einfach aus und lief nur noch mit halber kraft. habe dann den spritfilter erneuert (einfaches teil, wie man es von mofa etc. kennt). gleich danach lief der motor wieder wie neu.
dennoch geht er nach einer gewissen zeit wieder aus. schaue ich mir dann den spritfilter an, stelle ich fest dass nur luft drinne is, die ein nachfließen von sprit in den filter zu verhindern scheint. entweder warte ich dann, oder ich ziehe den filter vergaserseitig ab, bis wieder was gelaufen kommt (die luft entweicht dabei aber nicht vollständig). eine fahrzeit drauf ist der filter wieder leer (bzw. voll luft).
aber wo kommt die her? und wie stell ich das ab? is vielleicht der schlauch zwischen tank und filter innen verkniesknaddelt und der vergaser zieht so stark dass er die luft irgendwo reinzieht?