Mainboard mit SATA 3GB und Samsung 860 EVO SSD 2.5 Zoll SATA 6GB

Diskutiere Mainboard mit SATA 3GB und Samsung 860 EVO SSD 2.5 Zoll SATA 6GB im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, habe schon lange nicht mehr an Desktop PCs rumgeschraubt und eine Frage zu Mainboard und Anschlüssen. Im PC meines Papas ist das...
  • Mainboard mit SATA 3GB und Samsung 860 EVO SSD 2.5 Zoll SATA 6GB Beitrag #1
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe schon lange nicht mehr an Desktop PCs rumgeschraubt und eine Frage zu Mainboard und Anschlüssen.
Im PC meines Papas ist das ASUS M4N68T Mainboard und ich will den Rechner mit SSD aufrüsten.

Anschlüsse auf dem Mainboard:
https://www.asus.com/de/Motherboards/M4N68T/specifications/
Southbridge
1 x UltraDMA 133/100
4 x SATA 3 Gb/s ports 0,1,5,10,JBOD
Support RAID

Festplatte Samsung Evo 860
860 EVO SSD 500GB 2.5 Zoll SATA 6GB

2 Fragen:

  1. kann ich die SSD problemlos anschließen? Oder braucht man da einen Adapter
  2. Ich habe dann "nur" den Geschwindigkeitsverlust, weil der Anschluss nur 3GB/s kann, die Festplatte aber 6GB/s? Sollte aber m.E. immer noch riesen Sprung zu einer alten HDD Festplatte sein, oder? (scheint auch die google Meinung)

Danke schonmal für die Antworten

Joe
 
  • Mainboard mit SATA 3GB und Samsung 860 EVO SSD 2.5 Zoll SATA 6GB Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Platte ist problemlos anschließbar und es ist ein großer Geschwindigkeitssprung von HDD auf SSD.
 
Thema:

Mainboard mit SATA 3GB und Samsung 860 EVO SSD 2.5 Zoll SATA 6GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben