Mal was richtiges! (Song)

Diskutiere Mal was richtiges! (Song) im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Du gibst genau meine Gedanken wieder, Aldi. Aber mal eben 400000€ für nen Gig abgreifen, das hat doch was, "und macht alles meinen Computer" ;)...
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #21
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Du gibst genau meine Gedanken wieder, Aldi.
Aber mal eben 400000€ für nen Gig abgreifen, das hat doch was, "und macht alles meinen Computer" ;)
Das Problem ist allerdings, dass der Großteil aller Musiker dauerhaft in die Kategorie der Hungerleider zu rechnen ist; der Durchbruch gelingt nur einigen wenigen.
Was den ganzen Haxor Produkten fehlt, ist schlichtweg das "handwerkliche Fundament", und das kann kein Computerprogramm ersetzen.
 
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aber schlurch.

Er hat doch Millionen Einnahmen durch seinen Google Adsense

Der muss nicht mehr arbeiten.

Auch besitzt sein Vater seit 3 Wochen eine Firma. Das ist alles eine andere Liga.
 
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #23
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Also, ich muss sagen, es ist schon besser geworden. Allerdings fehlt, wie counterstrike17 schon bemerkte, ein Höhepunkt. Es bleibt einfach auf einer Ebene. Zu dem Video selbe kann ich sagen, dass es nicht schlecht ist, allerdings stört mich das Gewackel bei 0:45 extrem, auch wenn es wohl zu dem Beat passen mag. Vielleicht wären da schnelle Szenenwechsel oder so angebrachter, aber wie gesagt: "vielleicht". Was mir noch nicht so schmeckt, ist die Tatsache, dass man viele Beats aus deinen anderen Titeln wiedererkennt und somit nicht alles neu ist.

Danke erstmal. Wenn du findest, dass der Höhepunkt fehlt, dann heißt das, dass der Drop nicht intensiv genug ist, da das ja eigentlich der Höhepunkt sein soll?

Ja, das Gewackel passt wirklich nicht sehr gut rein. Aber ich weis nicht, wie ich das hätte anders aufnehmen sollen. Ich will einfach eine Kameraführung die geradeaus geht und beim laufen ist es sehr schwer, die Kamera so stabil zu halten, dass da nacher kein Gewackel drin ist. Und hätte ich den digitalen Stabilisator angewendet, dann wäre die Bildqualität nicht mehr optimal gewesen.

Was auch stimmt ist, dass ich den Wind-Effekt und den leisen Dubstep-Synth schon einmal in einen Song eingebaut habe. Diesen finde ich jedoch nicht so gut, dass ich ihn veröffentlichen werde und deswegen habe ich diese Sounds jetzt für diesen Song nochmals verwendet.


Danke, werde ich mir später in Ruhe durchlesen bzw. mir von meinen geilen Mac vorlesen lassen.

hm ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

mal das positive.. man merkt das du dich entwickelst und immer ein stückchen besser wirst.

leider meinst du aber irgendwie das jedes noch so kleine Fünkchen Weiterentwicklung es Wert wäre, auch gewertschätzt zu werden.
Ich kann den Song niergendswo einordnen, abgesehen davon das er zu kurz ist, ist er auch zu langsam und schlicht langweilig.
Ein verzweifelter Versuch ein paar Dubstep Beats in etwas Trance reinzusetzen um damit quasi als Trittbrettfahrer Lob zu ernten.

Es wird zwar besser, aber Professionell ist das noch lange nicht - und verwertbar schon gar nicht.
Ich hab immernoch das Gefühl du hast kein "Gefühl" für Musik.

Das Video ist irgendwie auch naja... also ... ich seh da keinen Zusammenhang, Sinn oder sonstwas. Gute Visuals sind zwar bei DJ's und Co Gang und gebe, da wird aber auch nicht verzweifelt versucht aus Murks Gold zu machen. Für nen Clip ist mir das viel zu wackelig, zu uninterresant, und für digitale Visuals sind da einfach - zu wenig digitale Visuals drin und eben dieser komische wackel Clip.

Ein Freund von mir der mittlerweile in der Österreichischen Szene schon seit ein paar Jahren endlich erfolgreicher wird und jetzt dann bald davon "leben" kann (nicht gut, aber es geht) ist jetzt 33 und hat mit 15 angefangen zu musizieren - da kannst du dir ausrechnen wielang du noch brauchen wirst.
zudem beherscht er einige Instrumente und beschäftigt sich mit eigenen Loops und Tönen die er via Hardware produziert bzw. bearbeitet... womit ich zum nächsten Thema komme... du hast doch ne gültige Lizenz für deine Software, oder?


Also kurzum, es wird zwar besser, aber mach dir da bei dem jetzigen Stand keine großen Hoffnungen - da gibts jüngere die schon weitaus mehr können als du.
Ich habs ja schonmal in nem anderem Thread erwähnt, schau dir mal "Fytch" an.

Ich kann deine Aussage zwar verstehen, aber erst einmal solltest du dir im klaren sein, dass die meisten Dubstep Songs zwischen 120 und 140 Bpm haben.

Es gibt außerdem 2 Arten von Dubstep, es gibt den normalen ursprünglichen Dubstep, wo die Drops ziemlich hart sind und es gibt den sogenannten "Soft" Dubstep, der meistens etwas eintönig ist, da die Drops auf der gleichen Ebene der Grundmelodie sind. Außerdem hat das gar nichts mit Trance zu tun, bei Trance sind die Noten wesentlich abwechslungsreicher.

Ich hab schon Gefühl für Musik. Guck dir mal meinen ersten Song an, den ich mit Reason gemacht hab: http://www.youtube.com/watch?v=AvZOqujGhG8 der ist zwar Grotten schlecht, aber alles ist im Takt und da wo es sein soll. Ich kenne viele Leute, die einfach ein paar Drums zusammen mischen und dann ein paar Töne irgendwo hinklatschen und das ganze dann "Musik" nennen. Das bezeichne ich eher als totales Durcheinander. Wenn man Songs erstellt, dann sind das die Grundlagen. Professionell wird es erst dann, wenn man die Töne individuell anpasst oder sie komplett selber macht. Wenn man man für jede einzelne Spur die Lautstärke individuell anpasst, sodass nicht einfach alles "dröhnt", wenn man Effekte in die Lieder mit einbringt, sodass diese abwechslungsreicher werden. Das ist professionell. Das Feingefühl. Das hatte ich am Anfang auch nicht rauß. Ich hab einfach eigene Loops erstellt und diese dann positioniert. Heute arbeite ich mit Effekten, mit Reverb, ich benutze den Equalizer. Und du willst mir tatsächlich sagen, dass das annähernd nichts mit professionell zu tun hat?

Gut, der Clip ist nicht grad der beste. Ich hab ja noch nie ein Musikvideo gemacht. Aber der Inhalt soll folgender sein:

Am Anfang sieht man das Wasser, den Mond, die Sterne, alles ganz normal. Dann kommen diese Wolken wo die Sonne bereits sehr Stark durchstrahlt. Der Teil mit den Camcorder soll eine Person zeigen, die filmt, wie heiß es doch ist und diese Person rennt planlos durch die Gegend (das ist der Verrückte Teil vom Video). Im Drop sieht man Wolken, die erst ziemlich normal scheinen aber nach einer Zeit immer heller und röter werden. Danach sieht man nochmals diese Spiegelungen im Wasser und das ganze andere Zeug, merkt aber wie diese sich farblich verändern weil alles heißer wird. Der Teil wo die Person die Wolken filmt und man dieses Monster "Growl" hört, soll zeigen wie alles heißer und heißer wird und paranormale Wesen in der Nähe sind. Quasi wie ein Weltuntergang.

Was für Musik macht denn dieser Österreicher? Und wie verbreitet er sich? Hauptsächlich im Internet oder im Real Life?

Außerdem weis ich, dass ich nicht von heute auf Morgen berühmt werden kann, das ist mir schon klar :D

Jap, eine Lizenz habe ich. Ich hab mir Reason 5 auf einer Seite bestellt, die Rabatte für Schüler und Studenten gibt. Mit Ausweis und mit Begründung für was man die Software benötigt. Ist zwar nicht die neuste Version von Reason, war dafür aber recht günstig. Aber wieso fragst du?

Ansonsten Danke, ich mach mir jetzt auch keine sehr großen Hoffnungen und weis wie schon gesagt, dass ich nicht von heute auf morgen berühmt werde etc.

ich seh es so, solange du krampfhaft versuchst aus allem irgendwie Geld machen zu wollen, kommt da nichts bei raus. Egal was d machst, all deine "Projekte" egal ob Musik oder was anders sind auf Geld aus. Mach doch mal was aus Spaß, ohne Druck. Nimm Musik Unterricht, für dich!!! Und wenn du richtig spielen kannst und auch ein richtiges Gefühl hast für ein Instrument, kommt sicherlich auch was besseres raus. Aber das interessiert dich ja eh nicht, weil du damit kein Geld verdienen kannst.

Sorry, falls das so rüber kommt. Ich bin zwar geldgeil, aber mir geht es hierbei nicht nur um Geld. Ich mache seit Anfang 2008 Musik, damals versuchte ich mich an Magix Music Maker und ich sehe das nicht als Geldquelle, sondern als Hobby. 2008 wusste ich noch nicht mal, dass man mit dem Internet überhaupt Geld verdienen kann. Genauso mit Youtube generell, ich bin seit Anfang 2009 auf Youtube und schon immer hab ich mich mit Musik- und Technikvideos beschäftigt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was ein Youtube Partner überhaupt ist. Ich habe die Videos und die Songs nur aus Spaß und an der Freude gemacht, weil ich weis, dass ich mit den Videos anderen Leuten helfe usw. Und heute ist das nicht anders!! Ich meine jedoch, wenn man mit seinen Hobby Geld verdienen kann, wieso dann nicht ?! Ich hab doch nichts zu verlieren! Ich hab Ende 2009 mal nen Windows XP Remix gemacht mit Hilfe von Magix Music Maker, der hatte glaube ich knapp 40.000 Aufrufe und etwas über 3 Sterne (Bewertung). Leider wurde dieser Account "gehackt" und alle Videos gelöscht. Naja, waren eh nicht die besten aber ich hätte schon Bock die mal wieder anzusehen wie meine Qualität von den Videos damals so war. Naja, Zeiten eben... auf jeden Fall geht es mir nicht nur um Geld, das ist nicht die Hauptsache dabei!!! Nicht umsonst habe ich einen langen Artikel über meine Youtube Erfahrung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #26
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich hab mich sogar bei ihn bedankt, wäre der nicht gewesen würde ich heute noch mit den gammligen Account Namen Videos machen :grins:

und jetzt hackst Du weiter auf dem armen Dativ rum :traurig:
 
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #27
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich kann deine Aussage zwar verstehen, aber erst einmal solltest du dir im klaren sein, dass die meisten Dubstep Songs zwischen 120 und 140 Bpm haben.

Es gibt außerdem 2 Arten von Dubstep, es gibt den normalen ursprünglichen Dubstep, wo die Drops ziemlich hart sind und es gibt den sogenannten "Soft" Dubstep, der meistens etwas eintönig ist, da die Drops auf der gleichen Ebene der Grundmelodie sind. Außerdem hat das gar nichts mit Trance zu tun, bei Trance sind die Noten wesentlich abwechslungsreicher.
Des Gedudel am Anfang ist eher was seichtes, etwas was ich eher in Trance oder Chillout Songs finden würde. Deine Bassdrops sind ziemlich lasch und die Hintergrundmelodie dominiert, also ein sehr "softer" dubstep.

2 Arten von Dubstep? wo hast du denn den Schmarrn her?
Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und sag das es sicherlich 20 verschiedene Stilrichtungen gibt.
Ich hab schon Gefühl für Musik. Guck dir mal meinen ersten Song an, den ich mit Reason gemacht hab: http://www.youtube.com/watch?v=AvZOqujGhG8 der ist zwar Grotten schlecht, aber alles ist im Takt und da wo es sein soll. Ich kenne viele Leute, die einfach ein paar Drums zusammen mischen und dann ein paar Töne irgendwo hinklatschen und das ganze dann "Musik" nennen. Das bezeichne ich eher als totales Durcheinander. Wenn man Songs erstellt, dann sind das die Grundlagen. Professionell wird es erst dann, wenn man die Töne individuell anpasst oder sie komplett selber macht. Wenn man man für jede einzelne Spur die Lautstärke individuell anpasst, sodass nicht einfach alles "dröhnt", wenn man Effekte in die Lieder mit einbringt, sodass diese abwechslungsreicher werden. Das ist professionell. Das Feingefühl. Das hatte ich am Anfang auch nicht rauß. Ich hab einfach eigene Loops erstellt und diese dann positioniert. Heute arbeite ich mit Effekten, mit Reverb, ich benutze den Equalizer. Und du willst mir tatsächlich sagen, dass das annähernd nichts mit professionell zu tun hat?
Effekte und Reverb, Equalizer... ja, das ist ganz wichtig.
http://www.youtube.com/watch?v=QZG9IC8eRuM

Das war schon ne Klasse Zeit damals als die digitalen Mischpulte rauskamen und die neue DJ Generation eingebaute Effekte nutzen konnte und alle 5 Minuten hast den Flanger gehört.

Was hat Knöpfchen drücken mit Professionalität zu tun?
Aber wenn du so profesionell bist kannste mir ja bestimmt auch auf die schnelle und ohne googlen sagen welcher Frequenzbereich für Höhen, Tiefen und Mitten eingestellt wird :winken:

Was für Musik macht denn dieser Österreicher? Und wie verbreitet er sich? Hauptsächlich im Internet oder im Real Life?
Damals war noch alles real life

http://backlab.at/artist/rvda/
http://www.youtube.com/watch?v=lVT1CnvR8dA
ich denk aber das wird alles nich wirklich eure musik sein.
ist schon was eigenes electronisches, experimentelles.

er ist aber frontmann vom a.g.trio
die machen ein wenig mehr massentaugliche musik.

http://www.youtube.com/watch?v=02chBJyLQzU


Außerdem weis ich, dass ich nicht von heute auf Morgen berühmt werden kann, das ist mir schon klar :D

Jap, eine Lizenz habe ich. Ich hab mir Reason 5 auf einer Seite bestellt, die Rabatte für Schüler und Studenten gibt. Mit Ausweis und mit Begründung für was man die Software benötigt. Ist zwar nicht die neuste Version von Reason, war dafür aber recht günstig. Aber wieso fragst du?
weils ichs immer wieder lustig finde wenn sich leute mit sachen brüsten die mit programmen erstellt haben die sie illegal runtergeladen haben. aber das ist ja hier nicht der Fall. gut so.
Sorry, falls das so rüber kommt. Ich bin zwar geldgeil, aber mir geht es hierbei nicht nur um Geld. Ich mache seit Anfang 2008 Musik, damals versuchte ich mich an Magix Music Maker und ich sehe das nicht als Geldquelle, sondern als Hobby. 2008 wusste ich noch nicht mal, dass man mit dem Internet überhaupt Geld verdienen kann. Genauso mit Youtube generell, ich bin seit Anfang 2009 auf Youtube und schon immer hab ich mich mit Musik- und Technikvideos beschäftigt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was ein Youtube Partner überhaupt ist. Ich habe die Videos und die Songs nur aus Spaß und an der Freude gemacht, weil ich weis, dass ich mit den Videos anderen Leuten helfe usw. Und heute ist das nicht anders!! Ich meine jedoch, wenn man mit seinen Hobby Geld verdienen kann, wieso dann nicht ?! Ich hab doch nichts zu verlieren! Ich hab Ende 2009 mal nen Windows XP Remix gemacht mit Hilfe von Magix Music Maker, der hatte glaube ich knapp 40.000 Aufrufe und etwas über 3 Sterne (Bewertung). Leider wurde dieser Account "gehackt" und alle Videos gelöscht. Naja, waren eh nicht die besten aber ich hätte schon Bock die mal wieder anzusehen wie meine Qualität von den Videos damals so war. Naja, Zeiten eben... auf jeden Fall geht es mir nicht nur um Geld, das ist nicht die Hauptsache dabei!!! Nicht umsonst habe ich einen langen Artikel über meine Youtube Erfahrung geschrieben.

So wie du dich hier verteidigst glaubt das eh keiner :D
und dafür gibts hier im Forum schon genügend Beiträge von dir wo man was anderes lesen kann
(iphone kaufen/tauschen, Tisch verkaufen, Geld im Internet, wie werde ich YT Partner...) etc... :zunge:
 
  • Mal was richtiges! (Song) Beitrag #28
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Des Gedudel am Anfang ist eher was seichtes, etwas was ich eher in Trance oder Chillout Songs finden würde. Deine Bassdrops sind ziemlich lasch und die Hintergrundmelodie dominiert, also ein sehr "softer" dubstep.

2 Arten von Dubstep? wo hast du denn den Schmarrn her?
Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und sag das es sicherlich 20 verschiedene Stilrichtungen gibt.

Effekte und Reverb, Equalizer... ja, das ist ganz wichtig.
http://www.youtube.com/watch?v=QZG9IC8eRuM

Das war schon ne Klasse Zeit damals als die digitalen Mischpulte rauskamen und die neue DJ Generation eingebaute Effekte nutzen konnte und alle 5 Minuten hast den Flanger gehört.

Was hat Knöpfchen drücken mit Professionalität zu tun?
Aber wenn du so profesionell bist kannste mir ja bestimmt auch auf die schnelle und ohne googlen sagen welcher Frequenzbereich für Höhen, Tiefen und Mitten eingestellt wird :winken:


Damals war noch alles real life

http://backlab.at/artist/rvda/
http://www.youtube.com/watch?v=lVT1CnvR8dA
ich denk aber das wird alles nich wirklich eure musik sein.
ist schon was eigenes electronisches, experimentelles.

er ist aber frontmann vom a.g.trio
die machen ein wenig mehr massentaugliche musik.

http://www.youtube.com/watch?v=02chBJyLQzU



weils ichs immer wieder lustig finde wenn sich leute mit sachen brüsten die mit programmen erstellt haben die sie illegal runtergeladen haben. aber das ist ja hier nicht der Fall. gut so.


So wie du dich hier verteidigst glaubt das eh keiner :D
und dafür gibts hier im Forum schon genügend Beiträge von dir wo man was anderes lesen kann
(iphone kaufen/tauschen, Tisch verkaufen, Geld im Internet, wie werde ich YT Partner...) etc... :zunge:

Genau, ein sehr "softer" Dubstep - meine Rede.

Ja, sorry, meine ja mehrere Richtungen von Dubstep. Aber die 2 Hauptkategorien sind eben "Soft" oder eher "Hardcore" weist was ich meine?

Oh ja, ich kenn das Video. Boyinaband macht echt spitzen Tutorials, auch zu Reason! Von ihn hab ich viel gelernt.

Stell ich mir sehr interessant vor, als die digitalen Mischpulte rauskamen.

10-150Hz sind die Tiefen, 150-1500Hz dann die Mitten und 1500-10.000Hz die Höhen (hoffentlich hab ich's noch richtig im Kopf, aber so ungefähr. Gut, dass ich den Artikel vor ein paar Wochen gelesen hab)

Danke! Hab's mir mal angeschaut, klingt ziemlich experimentell, aber hat auf jeden Fall was.

Ich war kurz davor, hab mich in der letzten Sekunde umentschieden und es mir dann doch gekauft :D

"iphone kaufen/tauschen, Tisch verkaufen, Geld im Internet, wie werde ich YT Partner" hat doch alles gar nichts mit meiner Aussage zu tun. Außer das mit den Youtube Partner, wie schon gesagt: wieso mit seinen Hobby kein Geld verdienen? Konnte mir jetzt von meinen Adsense Geld die komplette SSD leisten und mir macht es Spaß Videos zu machen. ;)
 
Thema:

Mal was richtiges! (Song)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben