Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP

Diskutiere Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-Microsoft-erzwingt-Umleitung-von-Domains-des-DynDNS-Diensts-NoIP-2243605.html Weil darüber...
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #1
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Domains-des-DynDNS-Diensts-NoIP-2243605.html

Weil darüber auch Malware verbreitet wird, hat sich Microsoft vor Gericht die Kontrolle über Domains des DynDNS-Diensts NoIP gesichert. Das heißt aber auch, dass Adressen von Kunden nicht mehr aufgelöst werden, die dazu gar keine Verbindung haben....

An bei eine Liste - DDNS – Free Dynamic DNS Providers

http://dnslookup.me/dynamic-dns/


...hf :)
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Meine No-ip Addresse routet bis dato noch richtig.

Jemand hier der Probleme hat ?
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #3
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Jo, die Infomail von no-ip hatte ich auch im Postfach.
Bis jetzt läuft auch bei mir noch alles. ;)
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Hmmm, eine Infomail habe ich nicht gekriegt, aber anscheinend ist mein Account betroffen.
So langsam kotzt mich das alles an mit den Dyndns Diensten. :böse:
Gibt es denn gute kostenlose Anbieter die man nutzen kann, falls das Problem mit Microsoft nicht gelöst wird?
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmmm, eine Infomail habe ich nicht gekriegt, aber anscheinend ist mein Account betroffen.
So langsam kotzt mich das alles an mit den Dyndns Diensten. :böse:
Gibt es denn gute kostenlose Anbieter die man nutzen kann, falls das Problem mit Microsoft nicht gelöst wird?

Hey Core und Helpmann :)

Also jetzt gerade versucht ein tracert zu machen. Und ja.. meiner ist auch weg vom Fenster.

Gibt mittlerweile ein Statement von No-ip:



Dann läuft das Jahre lang wunderbar... und dann passiert so ein Blödsinn.

Edit: E-mail bekommen.

Ausschnitt aus der E-mail:
This morning, Microsoft served a federal court order and seized 22 of our most commonly used domains because they claimed that some of the subdomains have been abused by creators of malware. We were very surprised by this. We have a long history of proactively working with other companies when cases of alleged malicious activity have been reported to us. Unfortunately, Microsoft never contacted us or asked us to block any subdomains, even though we have an open line of communication with Microsoft corporate executives.
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #6
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Hmmm, eine Infomail habe ich nicht gekriegt, aber anscheinend ist mein Account betroffen.
So langsam kotzt mich das alles an mit den Dyndns Diensten. :böse:
Gibt es denn gute kostenlose Anbieter die man nutzen kann, falls das Problem mit Microsoft nicht gelöst wird?

http://www.dnsdynamic.org/ <<<---- ...mein Server ist wieder erreichbar. :kaffeepc: ..... Ping geht - bin raus.
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #7
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Dnsdynamic sieht nett aus.
Weis jemand den Link für die Aktualisierung?
Wollte den in die Fritzbox eintragen.
Oder ist das einfach der Login Link auf der Page?

Edit
Ich hab das einfach mal so eingegeben, die Fritzbox scheint es auch gefressen zu haben.
Morgen mal schaun, ob das so klappert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bisher nichts von dem Problem mitbekommen.
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #9
D

daniel2013

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Dnsdynamic sieht nett aus.
Weis jemand den Link für die Aktualisierung?
Wollte den in die Fritzbox eintragen.
Oder ist das einfach der Login Link auf der Page?

Edit
Ich hab das einfach mal so eingegeben, die Fritzbox scheint es auch gefressen zu haben.
Morgen mal schaun, ob das so klappert.
mit der fritzbox gab es nur fehler. Also habe Ich das mit script und cronjob gemacht:
#!/bin/sh
mail=username
pass=Password
host=hostname
IP=`curl –silent http://myip.dnsdynamic.com/`
curl –silent –user “$mail:$pass” -k “https://www.dnsdynamic.org/api/?hostname=$host&myip=$IP”
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #10
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ja ich seh grad, das scheint nicht so recht zu klappen. :traurig:
Nur mit cronjob und api komme ich ja nicht weiter mit der Fritzbox, oder kann man das da irgendwo eintragen?
Mit einem PC updaten kommt nicht in Frage, das muss mit der Fritzbox gehn.
Ich kapiere nur nicht, warum die Fritzbox versagt?
Liegt es an dem https?
Ist doch ein ganz normales Login über eine Webpage.

Edit
Problem scheint gelöst, etwas Google hat geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #11
D

daniel2013

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ja ich seh grad, das scheint nicht so recht zu klappen. :traurig:
Nur mit cronjob und api komme ich ja nicht weiter mit der Fritzbox, oder kann man das da irgendwo eintragen?
Mit einem PC updaten kommt nicht in Frage, das muss mit der Fritzbox gehn.
Ich kapiere nur nicht, warum die Fritzbox versagt?
Liegt es an dem https?
Ist doch ein ganz normales Login über eine Webpage.

Es ist kein normales Login: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung#Basic_Authentication
Das kann die wohl fritzbox nicht richtig. ich habe es auch mit ddclient, noip2 und openDD (freetz) getestet.
Das Script läuft auf der fritzbox (freetz)
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #12
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum die Lösung:


Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach etwas probieren funktioniert folgendes:

Benutzerdefinierter Anbieter auswählen
Update-URL: www.dnsdynamic.org/api/?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: MYSUBDOMAIN.DNSDYNAMIC.NET
Benutzername: MEINEEMAILADRESSE
Kennwort: MEINPASSWORT

Großgeschriebene Angaben bitte mit eigenen Angaben ersetzen.

Wichtig ist also das Hinzufügen von myip=<ipaddr> in die Update-URL.
Getestet auf einer Fritz!Box 7170.

Meine Fritzbox hat sich jedenfalls eben grad erfolgreich angemeldet und Ping geht auch wieder durch. :)
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Wichtig ist also das Hinzufügen von myip=<ipaddr> in die Update-URL.
Getestet auf einer Fritz!Box 7170....

Macht Daniels script ja nicht anders.
Wer eh schon eine "gefreezte" Box hat, kann auch einen zusätzlichen Cronjob einrichten.
Wer das nicht möchte oder die Möglichkeiten nicht kennt, kann seine Box auch im Urzustand lassen und über den DDNS-Menüpunkt gehen.
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #14
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Meine Fritzbox ist im Originalzustand.
Definiere "DDNS-Menüpunkt".
Dnsdynamic.org ist leider nicht vorgegeben, geht also nur Benutzerdefinierter Anbieter.
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Definiere "DDNS-Menüpunkt".
Dnsdynamic.org ist leider nicht vorgegeben, geht also nur Benutzerdefinierter Anbieter.

Der Menüpunkt in der Fritzbox, der sich mit der Konfiguration eines Anbieters für Dynamisches DNS (DDNS) befasst. DDNS bezieht sich ja nicht auf einen speziellen Anbieter, alle nicht vorkonfigurierten kann ich versuchen, über Benutzerdefinierte Anbieter zu implementieren. Wahrscheinlich klappt aber selbst das nicht für alle Anbieter dynamischer DNS-Dienste.
Mit einem entprechenden script und einem Cronjob dürfte ich nahezu alle abdecken können.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass Daniels script nicht anderes macht als die Parameter passend für Dnsdynamic.org zu übergeben. Wenn du das über die Oberfläche für diesen Anbieter auch erledigen kannst, schön - mit Script ist man flexibler.

[Edit]
Scheint aber nicht der einzige Anbieter zu sein, der das so ähnlich macht.

fritzbox.jpg
 
  • Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Beitrag #16
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
... eMail von "Dan Durrer | No-IP" <[email protected]>, vom 02.07.14

A message from our CEO



As you certainly know by now, on Monday control of our most popular domain names were seized. As a result, millions of hostnames have gone dark and millions of our users have been put out of service.
We have been throwing everything we have at getting you back online with the least possible delay. For legal reasons, we have been restricted from reaching out to you, but we simply cannot stay quiet any longer. We are very close to a resolution and we will update you with more information as soon as we can.

We hear your overwhelming support on social media and would like you to know that we share your frustration. Thank you so much for your support!


Dan Durrer

Owner and CEO

Why is this happening?
You can also read our formal response on our blog to comment and share on Facebook and Twitter.
If you do not want to wait for the domains to come back online, you can use this solution to resolve the issues. You can create a new hostname on a domain that has not been seized by Microsoft. The following domains are free and working:



  • ddns.net
  • webhop.me
  • serveminecraft.net
  • ddnsking.com
  • onthewifi.com

To create a new hostname, login to your No-IP account and click on the Hosts/Redirects tab. Click "Add a Host". Type in your hostname and choose one of the working domains.

Have any questions or comments? Please do not hesitate to open a Support Ticket or give us a call at 775.853.1883, but please understand that we are under heavy call/ticket volume and it may take more time than usual to get back to you.

....
 
Thema:

Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben