Mathe Rätsel in 12 Teilen

Diskutiere Mathe Rätsel in 12 Teilen im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Das kommt auf den Blickwinkel des Betrachtenden an :D für Physiker ist das dann ne Messtoleranz, für jemanden der bisher nur ganzzahlen kennt, ist...
  • Mathe Rätsel in 12 Teilen Beitrag #21
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Edit: Naja, dass da genau 10 ´rauskommt, ist wohl kaum zu erwarten, aber 9,3 ist an 10 ja nun nicht gerade nah dran.

Das kommt auf den Blickwinkel des Betrachtenden an :D für Physiker ist das dann ne Messtoleranz, für jemanden der bisher nur ganzzahlen kennt, ist die 9 schon ziemlich nah an der 10 usw. Außerdem steht da ja nicht, dass das der Wert für 10 Uhr sein soll, sondern er steht da irgendwo zwischen 9 und 11 Uhr :p
 
  • Mathe Rätsel in 12 Teilen Beitrag #22
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
sondern er steht da irgendwo zwischen 9 und 11 Uhr :p
Ich hätte ehrlich gesagt auch erwartet, dass man den ungefähren Werten Rechnung trägt, indem man die Positionen der "Rätsel" dementsprechend anpasst.

Code:
Physiker beweist, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind: 
3 ist ne Primzahl, 5 ist ne Primzahl, 7 ist ne Primzahl, 9.is'n Meßfehler,
11 ist ne Primzahl, 13 ist ne Primzahl,...
 
  • Mathe Rätsel in 12 Teilen Beitrag #23
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ihr wisst doch:
2+2=5
Zumindest für sehr große Werte von 2 ;)
 
Thema:

Mathe Rätsel in 12 Teilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben