MECACYL - Superölzusatz oder nur geschickte Abzocke?

Diskutiere MECACYL - Superölzusatz oder nur geschickte Abzocke? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe auch immer eine geweihte Christophorus Plakette am Armaturenbrett und hatte bisher noch keinen Unfall.;) Ne, mal im Ernst, ich halte von...
  • MECACYL - Superölzusatz oder nur geschickte Abzocke? Beitrag #21
TotoSchm

TotoSchm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.2000
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch immer eine geweihte Christophorus Plakette am Armaturenbrett und hatte bisher noch keinen Unfall.;)

Ne, mal im Ernst, ich halte von diesen Wundermitteln gar nichts. Sind meistens nur eingefärbtes Mineralöl. Wenn man viel Glück hat sind noch ein paar Additive drin, die aber im "normalen" Öl auch vorhanden sind.

Wenn man Pech hat erhöhen sie sogar den Verschleiß, das ist der Fall bei manchen EP-Additiven (Extrem Pressure), oder Feststoffaddiven. Ich würde mir das Geld sparen und dafür einen Ölwechsel mehr einlegen, bringt m.E. mehr.

Muss aber jeder selber wissen.

Grüsse
 
Thema:

MECACYL - Superölzusatz oder nur geschickte Abzocke?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben