Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen

Diskutiere Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hi. irgendwie interessiere ich mich für t-home und ich habe ein angebot gesehen, wo ich die ganze hardware umsonst erhalte und nun stellen sich...
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #1
A

anakadai

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hi.

irgendwie interessiere ich mich für t-home und ich habe ein angebot gesehen, wo ich die ganze hardware umsonst erhalte und nun stellen sich paar fragen:

was kann ich mit dieser box alles anstellen?


kann sie tv nur übers inet empfangen oder kann ich daran zb. auch einen sat-receiver bzw. kabel anschliessen und so sendungen aufnehmen? diese box hat noch einen twin-dvb-t tuner - also schon mal interessant. weitere frage wäre, ob diese box so "cool" ist, wie eine gute dbox? kann ich da ohne probleme die festplatte austauschen?

fragen über fragen...
bin hier hoffentlich richtig und einer kann mir helfen :)

danke

ciao

edit: könnt ich diese box aufgrund des lan-anschlusses auch im netzwerk nutzen? welche codecs würden den unterstützt werden? wäre mal nice, wenn man sich so seine vidz ohne brennen am tv anschauen könnte :)
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #2
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Ich verschiebe mal nach digital!:hal:
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Karibik:
... nur leider ins Nirwana (nur die Unterforen sind aktiv); jetzt ist alles wieder gut :ja:

anakadai:
Unter www.google.de "media t-home x 300T" kommt eigentlich sehr viel zum Vorschein.
Eine dBox wird es nicht so schnell ersetzen.
(HD)TV aus dem Internet wird ohnehin kostenpflichtig sein. Kopiergeschützt ohnehin und DVB-T wird nicht in HDTV ausgestrahlt.

Festplattentausch ist zwar bei den meisten Receivern möglich, aber nicht kompatibel zum PC. Also einbauen und das Aufgenommene dort verarbeiten spielt's meistens nicht.
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #4
A

anakadai

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
google schön und gut ;)
aber ich habs dann doch etwas mehr persönlich - werd aber auch mich dort umschauen. danke schon mal für die informationen.

klar wird die mediabox keine dbox2, aber interessaant kann sie durchaus werden - vorallem, wenn sich da die "experten" anfangen zu beschäftigen :)
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #5
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
hi.

irgendwie interessiere ich mich für t-home und ich habe ein angebot gesehen, wo ich die ganze hardware umsonst erhalte und nun stellen sich paar fragen:

was kann ich mit dieser box alles anstellen?
Aktuell kannst Du mit der Box nur etwas anfanghen, wenn Du über T-Home verfügst. IPTV (LiveTV) ist nur möglich, wenn Du in einem der Ausbaugebiete für VDSL wohnst und ein VDSL-Anschluss mit 25 oder 50 MBit/s bei Dir verfügbar ist (Verfügbarkeitsprüfung unter http://www.t-home.de).

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Box an einem ADSL-Anschluss zu betreiben (T-Home Classic, mindestens 6 MBit/s notwendig). In diesem Fall gibt es aber kein IPTV/LiveTV sondern nur Zugriff auf das VoD-Angebot und das TV-Archiv der Basis-Sender!

kann sie tv nur übers inet empfangen oder kann ich daran zb. auch einen sat-receiver bzw. kabel anschliessen und so sendungen aufnehmen? diese box hat noch einen twin-dvb-t tuner - also schon mal interessant. weitere frage wäre, ob diese box so "cool" ist, wie eine gute dbox? kann ich da ohne probleme die festplatte austauschen?
Bei der Box handelt es sich um ein geschlossenes System, ein Software-Austausch (beispielsweise Linux) ist nicht möglich. Abgesehen davon sind viele der IPTV Programme und das VoD mit einem DRM versehen, d.h. die Daten werden verschlüsselt übertragen und können daher ausschliesslich mit der Box angeschaut werden. Einige Kanäle (öffentlich rechtlichen) werden unverschlüsselt übertragen und lassen sich auch ohne Box auf einem PC mit VLC oder mplayer anschauen - das setzt aber einen VDSL-Anschluss voraus.

Der vorhandene Dual DVB-T Tuner wird erst mit einem Softwareupdate freigeschaltet, dieses ist noch nicht verfügbar.

edit: könnt ich diese box aufgrund des lan-anschlusses auch im netzwerk nutzen? welche codecs würden den unterstützt werden?
MPEG-2 Transportstrom mit H.264.

Nic
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #6
A

anakadai

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
das die sachen per drm verschlüsselt werden, ist irgendwie kalr, aber mir ging es bei der einen frage, ob es möglich wäre, zb: einen sat-receiver anzuschliessen, um so zb. etwas vom sat aufzunehmen?

mittlerweile bezweifle ich dies und bevor ich da was an der software wechseln werde, muss von profis in dieser richtung etwas gemacht werden. so ein add-on zur dbox2 mit dieser media-box zu haben wäre nur genial :)

eine andere frage: was für anbieter für iptv gibts noch - speziell vllt. in den staaten?? wäre nice fox und co live sehen zu können ;) *speziell: 24 season 6*
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #7
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
ich bin auch schon sehr gespannt ob man mit der box was anstellen kann. sie ist ja windows ce basierend. und nahezu baugleich mit dem 600er kiss. wäre es evtl möglich die firmware des kiss auf die x300 zu flashen? das wäre echt hammer wenn man das hinbekommen würde.
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #8
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Mit der Box von der T-Com geht schon einiges.
Da wird schon ordentlich gebastelt und Programmiert.
Hierzu muss mit einen Jtag interface der Bootloader gepatcht werden und dann kann eine modifizierte NK.Bin in dem Receiver geladen werden.
Somit sind dann nach Freischaltung von USB und DVB-T alles möglich.
Nur das problem in moment ist wenn man die Box neu startet, das alles wieder weg ist.
Wer mehr wissen will sollte mal bei Google X300T und Hack eingeben dann kommt man schnell zu ein Forum was sich ausschließlich damit beschäftigt.
 
  • Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen Beitrag #9
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
t-hack punkt com lässt grüssen :)
 
Thema:

Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben