Media Receiver Verbindung zu PC über LAN

Diskutiere Media Receiver Verbindung zu PC über LAN im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Halloo habe mir heute den Seagate FullHD+ oder gekauft und möchte die Filme direkt über das Netzwerk von meinem PC streamen. Aber immer wenn...
  • Media Receiver Verbindung zu PC über LAN Beitrag #1
V

vemelon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus der schönen Schweiz :D
Halloo

habe mir heute den Seagate FullHD+ oder gekauft und möchte die Filme direkt über das Netzwerk von meinem PC streamen. Aber immer wenn ich auf meinen PC connecten will fragt der mich nach Netzbenutzer und Netzkennwort. Ich habe keine Ahnung was da reinkommt, kann mir das bitte jemand erklären? Ich nehme mal an, dass Netzbenutzer meinen normalen Benutzername ist aber Netzkennwort.... Keine Ahnung für mein Benutzerkonto gibts kein PW, ohne gehts aber auch nicht.
 
  • Media Receiver Verbindung zu PC über LAN Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Welches Betriebsystem läuft denn auf deinem PC?
Richte einfach mal Benutzerkonten auf dem PC ein und vergib auch für dein Konto ein Passwort. Dann kannst du dich auch von dem Mediagerät mit den Daten anmelden.
 
  • Media Receiver Verbindung zu PC über LAN Beitrag #3
V

vemelon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus der schönen Schweiz :D
Es läuft Win7 Ultimate. Wenn ich beim Gerät auf meinen PC-Namen klicke muss ich einfach unten auf ok drücken (kein Namen und kein Passwort eingeben), dann komm ich rein. Dann sehe ich auch meine Freigegebenen Ordner. Wenn ich dann wieder auf einen Ordner klicke, muss ich mein Benutzernamen eingeben und ein Passwort (Habe mir jetzt eins gemacht), dann komm ich rein.
Ich versteh aber nicht, warum ich erst nichts eingeben muss, und dann Benutzername und Passwort.
 
  • Media Receiver Verbindung zu PC über LAN Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Normal sollte man immer einen Benutzernamen und Passwort anlegen und verwenden, so kann Windows den User eindeutig authentifizieren und feststellen, welche Berechtigungen er hat und welche Sicherheitsrichtlinien für ihn gelten. Ohne Benutzerkonto kommt es fast immer zu Problemen, bzw. man bekommt keinen Zugang, da der Nutzer bei Windows nicht bekannt ist, der vom LAN aus zugreifen will.
 
Thema:

Media Receiver Verbindung zu PC über LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben