Mediaserver 7240 --> Mediaserver.db3 Datei

Diskutiere Mediaserver 7240 --> Mediaserver.db3 Datei im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi! Habe eine Fritzbox 7240 im Netzwerk hängen und der Mediaserver für die angeschlossene USB Festplatte läuft auch. Spiele die mp3s auf einem...
  • Mediaserver 7240 --> Mediaserver.db3 Datei Beitrag #1
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe eine Fritzbox 7240 im Netzwerk hängen und der Mediaserver für die angeschlossene USB Festplatte läuft auch. Spiele die mp3s auf einem Denon AVR 3310 ab, der direkt im Netzwerk hängt.

Auf der Festplatte wird von der Fritzbox eine Mediaserver.db3 Datei abgelegt, welche die Track & Alben Informationen enthält.

Wann wird denn diese Datei erstellt? Heute morgen war die Datei statt der bisherigen 10MB auf einmal nur 2MB, da er die Datei anscheinend neu erstellt hat.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass beim neuen Anschalten des Denon die Datei wieder neu erstellt wird, oder?

Die Frage ist deshalb relevant, da er ewig braucht, um die vielen Tracks durchzugehen und anscheinend auch nicht immer vollständig durchläuft (oder mir hat da immer nur die Geduld gefehlt).

Gruß

Joe
 
  • Mediaserver 7240 --> Mediaserver.db3 Datei Beitrag #2
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Update: Komisch - hatte gestern abend den Denon nicht ausgeschaltet und trotzdem hat er heute morgen keine mp3s gefunden. Die 10MB Datei war zwar noch da, hat aber trotzdem nix gebracht. Habe den Denon wieder aus und angeschaltet - hat auch nichts geändert. Und nun hab ich eben nochmals per Finder/Explorer auf der Festplatte geschaut und die Datei wird anscheinend gerade wieder angelegt. War jetzt erstmal nur 2MB groß...

Ich verstehe da noch nicht die Systematik - wann wird die Datei neu erstellt.

Hab auch die Energiesparfunktion für die Festplatte in der Fritzbox deaktiviert um da ein Problem auszuschließen.

Joe
 
Thema:

Mediaserver 7240 --> Mediaserver.db3 Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben