mein auto spint

Diskutiere mein auto spint im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo ich habe ein BMW 750i fon bmw mit 450ps jetzt fahre ich und der wibrirt beim schnellen fahren (autoban) reifen sind neu hat jemand eine idee?
  • mein auto spint Beitrag #1
S

Seydar

Mitglied
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ein BMW 750i fon bmw mit 450ps
jetzt fahre ich und der wibrirt beim schnellen fahren (autoban)
reifen sind neu hat jemand eine idee?
 
  • mein auto spint Beitrag #2
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Radlager
 
  • mein auto spint Beitrag #3
S

Seydar

Mitglied
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kumpel sagte auch radlager
anderer sagte das radlager nur in kurven geräusch macht
 
  • mein auto spint Beitrag #4
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Nein, Radlager macht auch Probleme wenn Du schnell fährst. Wenn es in den Kurven anfängt Geräuche zu machen, solltest Du schon mal die Werkstätten in der Umgebung auf Termine checken. Obwohl so en Radlager kein Problem ist, selbst zu wechseln
 
  • mein auto spint Beitrag #5
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Kann auch Unwucht oder Schlag in Reifen sein. Oder der Stoßdämpfer ist hin, dann springt das Rad auch wild umher.
 
  • mein auto spint Beitrag #6
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Räder nicht richtig ausgewuchtet!
 
  • mein auto spint Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hört denn das vibrieren auf wenn du schneller wirst ?
Was vibriert genau, haut das Lenkrad hin und her ,
die ganze Karosse, oder wie kann man sich dies vorstellen ?

Ist es eher drehzahlmäßig, geschwindigkeitabhängig ?
Und wenn ja, bei welcher Geschwindigkeit ?

Detailiere es bitte mal besser, denn je nach dem könnte es noch weitere als schon im Thread angedachten Ursachen haben.

PS: Reifen sind neu hat er geschrieben,also vermutlich haben die vorher auch ausgewuchtet
 
  • mein auto spint Beitrag #8
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Radlager. Zur Sicherheit kannst Du beim ADAC die Stossdämpfer kostenlos checken (falls Mitglied), wenn sie ok sind, dann muss das Radlager sein. So viele Teile gibt es auch nicht am Auto, die so ein Verhalten zeigen
 
  • mein auto spint Beitrag #9
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
PS: Reifen sind neu hat er geschrieben,also vermutlich haben die vorher auch ausgewuchtet

Das soll nichts heißen. Unfähige gibt es überall, auch wenn es ums Auswuchten geht. Und ein Schlag im Reifen hat nichts damit zu tun, ob er neu oder alt ist. Ich hatte schon einen Motorradreifen der nagelneu schon ab Werk nicht zu gebrauchen war! Wurde dann auch kostenlos ausgewechselt.
 
  • mein auto spint Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Motor und/oder Getriebeaufhängung wenn defekt ,
könnte auch Vibrationen erzeugen.
Da sollte er mal detailierter schreiben ... bzw. beantworte mal die Fragen.
 
Thema:

mein auto spint

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben