Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte

Diskutiere Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi ! Ich habe seit einigen ein Problem mit dem Zugriff auf mein Heim-Wlan. Mein Notebook hat eine eingebaute Wlan-Karte, die auch in Ordnung...
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #1
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich habe seit einigen ein Problem mit dem Zugriff auf mein Heim-Wlan.

Mein Notebook hat eine eingebaute Wlan-Karte, die auch in Ordnung ist, da ich damit an meinem Arbeitsplatz ganz normal arbeiten kann.

Wenn ich allerdings zu Hause bin, kann ich micht nicht mit meinem Heimnetztwerk über diese Karte verbinden. Es wird immer nur eine WPA2 verschlüsselte Verbindung angezeigt, auf die ich aber natürlich keinen Zugriff habe.

Mein eigenes Wlan, das nur WEP verschlüsselt ist, kann ich gar nicht als verfügbares Drahtlosnetzwerk auswählen.

Benutze ich dagegen einen Wlan-USb Stick, kann ich mich ganz normal mit meinem Netz connecten.

Hardware ist eine Intel Broadcomm 802.11g Wlan-Karte in einem Acer Aspire 7012 Notebook und auf der anderen Seite ein Asus WL-500G Router.

Treiber habe ich schon mal neu installiert und den Router auch schon mal aus- und wieder eingeschaltet, aber das bringt alles nichts.

Hat sonst noch einer eine Idee?
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
der treiber hat doch eine suchfunktion von wlans, da sollte doch auch dein wep netz zu finden sein.
hast du ein heimnetzerk eingerichtet oder läuft alles unter arbeitsgruppe?
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #3
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
der treiber hat doch eine suchfunktion von wlans, da sollte doch auch dein wep netz zu finden sein.

Sollte - isses aber nicht. Das ist doch gerade das Problem!
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hast du eine festvergebene Ip?

wie ist dein netzwerk eingerichtet. ist der Hacken drinne in immer dieses W-lan netz wählen.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #5
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Vista oder XP als OS?
ich meine da was in Erinnerung zu haben, das es ne meldung gab, von wegen "Das Netzwerk entspricht nicht den Sicherheitsanforderungen" oder so Ähnlich.
ich schmeiss gleich mal XP an, und schau mal nach, was bzw. wie das war.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #6
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
XP!

An meinem Arbeitsplatz werden auch ungesicherte Netzwerke angezeigt.

Es scheint so, als wäre nur meine WEP-Verbindung rausgefiltert.
Und das auch nur mit der eingebauten wlan karte mit dem usb stick kann ich ganz normal arbeiten.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wie stark ist der Empfang deines Heimwlans mit dem USB-Stick?
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #8
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Hervorragend!

War er auch mit der onBoard Wlan-Karte immer!
Daran kann´s auch nicht liegen.

Das muss ein softwaremässiges Problem sein.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Auf welchem Kanal funkt dein WLAN?
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #10
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
13.

Habe ich aber zwiscendurch auch schon mal auf 1 umgestellt.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Manche Karten haben mit Kanal 13 Probleme, da Kanal 13 in manchen Ländern nicht verwendet werden darf und die Karten einfach falsch konfiguriert sind. Probier doch mal Kanal 4.
 
  • Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte Beitrag #12
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, hatte ich auch schon Kanal 1 benutzt und ausserdem ist es ja auch schon mit Kanal 13 einwandfrei gelaufen...
 
Thema:

Mein Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden von meiner Notebookwlankarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben