Mein Golf IV wurde aufgebrochen

Diskutiere Mein Golf IV wurde aufgebrochen im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin, Mein Golf wurde aufgebrochen. Wie die Kerle da reingekommen sind, ist mir schleiderhaft. Kein Fenster defekt und auch oder macken an den...
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #1
masel

masel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.09.1999
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Ost-Westfale in HH
Moin,

Mein Golf wurde aufgebrochen. Wie die Kerle da reingekommen sind, ist mir schleiderhaft. Kein Fenster defekt und auch oder macken an den Türen.

Die haben mein Zündschloss ausgebaut und in der Mittelkonsole den Service Stecker freigelegt.

Kann es sein, das die Original ZV von VW geknackt wurde?

Mein Navi System haben die nicht geklaut und mein Tank ist auch sehr leer gewesen. evtl. haben die den deswegen stehengelassen.

Was kann ich dagegen noch machen, hilft so eine zusätzliche Lenkradkralle?
Habe gelesen, dass die Carlok ganz gut sein soll.

Was meint ihr?

MfG
Masel
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #2
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Ich würde raten, dass die deinen Golf mit Laptop und Funkscanner geknackt haben und dann versucht haben über OBD und Zündschloss den Wagen zu starten. Als das nicht ging (vielleich nur Kiddies mit Laptop und zuviel Zeit) haben sie das weite gesucht.
Hast bei der Polizei Anzeige erstattet? Was sagen die?
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #3
bo313

bo313

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Ort
irgendwo im Wilden Westen
Kann es sein, das die Original ZV von VW geknackt wurde?

Ja, das kann sein. Ist uns vor ca. 2 Jahren mit dem Golf IV meiner Frau auch passiert. Da waren dann die Scheiben runtergelassen, Radio geklaut, Sitze eingesaut und so'n Mist.
Ich dachte schon, dass es Schwierigkeiten mit der Versicherung geben könnte nach dem Motto: "ach, Sie haben bloß nicht abgeschlossen". Aber die Polizei hat bestätigt, dass in der Nacht in unserem Ort 8 Autos auf diese Weise geöffnet waren...
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #4
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...so´n Golf ohne Spuren aufzumachen: 5 Sekunden !

Das weiß Volkswagen seit 1974, seit dem Golf I (17). :lach:

Aber jedes geklaute Auto ist ein neu verkauftes...und jede Reparatur spült Geld in die Kassen !

Das ist firmenpolitisch so gewollt...ein Grund mehr für mich keinen VW zu fahren.

Ralf
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #6
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Das würde ich auch mal sagen. Dieser Gedankengang ist für mich auch irgendwie sehr konstruiert. Das könne man dann ja im Grunde auf alles projizieren, was irgendwie sicherbar wäre. Fahrrad: Es gibt wohl kaum ein Schloss, dass man nicht in 10 Sekunden mit dem Bolzenschneider aufkriegt. Daraus aber nun zu schließen, dass die Fahrradschlösser nur deswegen so leicht knackbar konstruiert werden, damit mehr neue Fahrräder gekauft werden, halte ich doch für etwas weit hergeholt.

Ich denke viel eher es ist eine Aufwandsfrage, wenn überhaupt: In D werden jährlich soundsoviele Autos geklaut, da ein riesenaufwendiges Sicherungssystem in einen eh schon gerade noch so bezahlbaren Mittelklassewagen zu konzipieren, steht da vermutlich in einem schlechten wirtschaftlichen Verhältnis für den Hersteller.

Im Grunde ist es doch so wie es Euch passiert ist, gar nicht "schlecht". mir wurde vor Jahren mein damals erster lange ersparter Neuwagen aufgebrochen. Die geklauten Hifi-Teile waren nicht das Problem, sondern die Beschädigungen am Auto: Beide Türen an den Kanten kaputt, der Lack total hinüber, zwei Stellmotoren der ZV kaputt. Geklautes Zeux: vielleicht 300 Mark. Instandsetzung des reinen Aufbruchschadens (damals leider noch ohne Kasko): 1.700 Mark.

Dann lieber sauber geöffnet und vielleicht den Sitz vollgefurzt. Auch das tut im Herzen weh, aber wenigstens nicht so im Portemonaie.

Leute die Autos aufbrechen und Sachen rausklauen sind für mich mit das allerletzte. Selbst nicht arbeiten gehen und sich dann das nehmen, wofür andere gearbeitet haben. Manchmal denke ich in China vor 50 Jahren war es richtig: Ladendiebstahl? Hand ab.
Ich hör lieber auf sonst werd ich unsachlich...
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #7
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
Manchmal denke ich in China vor 50 Jahren war es richtig: Ladendiebstahl? Hand ab.
Ich hör lieber auf sonst werd ich unsachlich...

nee Hifiman....da liegst Du schon gar nicht so "unsachlich" !
Hier rund um Osnabrück haben wir derzeit verstärkt mit "Idioten" zu tun, die völlig grundlos ordnungsgemäß geparkte PKWs "zusammentreten" !

Gerade gestern hatte ich noch eine Kundin hier...23 Jahre altes Mädel, VW-Polo....vom sauer verdienten Azubilohn zusammengespart...5 Jahre alt: Beide Türen, Haube vorn, Dach....eingetreten...auf dem Auto mit derben Schuhen (Stiefeln) rumgesprungen und die Türen regelrecht eingetreten...natürlich keine Vollkasko...

Derzeit solche Dinger 3 x täglich...die Polizei tappt wie immer im Dunkeln...

Sollte ich jemanden auf meinem Cabrio rumspringen sehen...geh´ ich vermutlich anschließend in den Knast wg. schwerster Körperverletzung !
Hoffe nur...gesetz dem Falle...das meine Frau mich dann noch zurückhalten kann...

Ich finde sowas schlichtweg zum kotzen !

Ralf
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #8
masel

masel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.09.1999
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Ost-Westfale in HH
Moin,

Danke für die Anteilnahme. Aber hilft so ein ding,
welches das Lenkrad mit der Kupplung verbindet?

Ab und an bin ich für Selbstjustiz, auch wenn man es nicht gerne sagt.

MfG
Masel
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #9
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Auch hier gilt vermutlich - Wenn sie es aufmachen *wollen* dann kriegen sie auch die Kralle weg. Und wenn es ein Auto ist, dass sie ausbaldowern und unbedingt wollen, dann wird man mit so einem Teil wohl auch nicht wirklich was ausrichten. Vielleicht / Wahrscheinlich aber bei den Gelegenheitstypen, die nachts nur nach dem kurzen Blick ins Fenster entscheiden, ob sie das jeweilige Auto schnell aufmachen und mitnehmen wollen. Gegen Aufbrüche wg. Diebstahl von Hifi und anderen Gegenständen aus dem Auto bringt die Kralle wohl auch nix...
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #10
masel

masel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.09.1999
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Ost-Westfale in HH
Wie gesagt,

mein Becker Indianapolis Pro und meinen Subwoofer haben sie ja drin gelassen. :)

Ich denke, dass so ein zusatzelement denen ja n ur Zeit Raubt und verhindern wird es das ja eh nicht.

MfG
Masel
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #11
the-phoenix

the-phoenix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
680
Reaktionspunkte
0
Ort
großherzogtum franken
Mir wurde mal von so einem netten Freigeist die Wagenseite (Beifahrer) zerkratzt.

Und wenn ich jetzt irgendwo mal mitbekommen sollte, dass irgendwer irgendein Auto zerkratzt, dann werd ich evtl. etwas ausfallend.



so long
cYa
 
  • Mein Golf IV wurde aufgebrochen Beitrag #12
Ma$tero

Ma$tero

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
Ort
von zuhause
das kommt leider überall vor. bei uns vom betriebsgelände haben sie auf gleiche weise einen nagelneuen q7 geklaut. zudem treten sie auch immer von zeit zu zeit mal wieder ausßenspiegel ab um die günstig nach russland oder polen zu bringen.

ich seh es so, wenn sie rein kommen wollen dann kommen sie eh rein. entweder über laptop und funk, oder aber wenn das nichts bringt dann mit der brechstange. also von daher ist es eh fast egal.

ich finds traurig das es solche menschen hier in unserem land gibt.

zum glück wurde bei mir weder was geklaut noch vandalismus betrieben. da kann ich echt nur auf holz klopfen^^

mfg
Ma$terO
 
Thema:

Mein Golf IV wurde aufgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben