Mein handy läuft über einen Proxy?????

Diskutiere Mein handy läuft über einen Proxy????? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hallo..habe mal wieder ein anliegen..bin derzeit bei einem online spiel und da kann man free gold bzw.credits gewinnen, wenn man gewisse sachen...
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #1
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo..habe mal wieder ein anliegen..bin derzeit bei einem online spiel und da kann man free gold bzw.credits gewinnen, wenn man gewisse sachen abschliesst..z.b. eine app downloaden oder an einer umfrage teilnehmen..nun habe ich das problem,das mir nachgesagt wird,das ich einen proxy benutze und mir deshalb über 2000 credits nicht gutgeschrieben werden..angeblich mehre clicks aus anderen regionen bzw.eines proxys..
meine provider 1&1 (PC)(fritzbox 7240) und telekom(debitel mit dem Android handy)..
gehe ich mit dem pc auf whatismyip.com, steht alles so wie ich es mir erhoffte..keinen proxy gefunden.auch mit meinem tablet über wlan,ist alles ok..
gehe ich jetzt komischerweise mit meinem handy online,sei es über wlan oder über telekom selbst,bekomme ich bei whatismyip.com angezeigt proxy detected...nun stimmt das was die mir schreiben und kann wohl auf meine credits verzichten,obwohl ich screenshots von email header ect habe,werden diese nicht anerkannt...nun aber zum problem..warum habe ich das..ich habe keinen proxy installiert,auch unter den normalen einstellungen (zugangspunkte) ist kein proxy installiert,bzw.angegeben..wie bekomme ich das weg,warum habe ich das überhaupt???
hatte das handy schon komplett resetet,half aber nichts...danke vorab..
mfg friendofhell
 
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Du bist je nach Provider und Tarif automatisch hinter einem Proxy, ohne das Du darauf direkt Einfluss nehmen kannst. Du musst dabei unterscheiden, ob Du mit dem Telefon über WLAN oder UMTS online gehst. Bei UMTS nutzt Du halt die Providerfunktionen Deines Mobilfunkvertrages. Bei WLAN gehst Du prinzipiell über Deinen lokalen Internetzugang, hier gibt es bei einigen Browsern aber ausnahmen: Opera z.B. hat zwei mobile Browser im Angebot, von dem bei einem alle Daten über die Operaserver geleitet werden (um die Bandbreite für das Telefon zu minimieren, indem Bilder etc. komprimiert werden) - hier hast Du dann aufgrund der Software einen Proxy.
 
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Geh mal bitte auf http://www.xhaus.com/headers und mach einen Screenshot was dir dort angezeigt wird.
Wenn du mit dem Handy im selben WLAN wie mit dem Tablet online gehst und nur beim Handy Proxy detected angezeigt wird, dann stimmt etwas nicht. Welchen Browser verwendest du? Mit welchem Recht will dir der Anbieter die Credits verweigern, nur weil du einen Proxy verwendest? Was ist das für ein Anbieter, der hier seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und fadenscheinige Ausreden serviert?
 
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #4
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo..sorry für die sehr späte antwort..war krankheitsbedingt ausser gefecht...also das mit dem link probiere ich aus,derzeit auf arbeit,da klappt das jetzt nicht...anbieter ist sponsorpay..
zuerst kommt diese nachricht,wenn man sich beschwert das man sein gold noch nicht bekommen hat:
"Velen Dank für Ihre Nachricht.

Leider mussten wir feststellen, dass Sie Angebote aus verschiedenen Regionen angeschaut haben. Leider sind alle unsere Sponsoren lokalisiert und möchten nur ein bestimmtes Publikum bewerben, welches in einer bestimmten Region seinen festen Wohnsitz hat.
Aus diesem Grund können wir keinen einwandfreien Umgang mit SponsorPay garantieren und leider Ihre Anfrage zwecks fehlender Vergütung auch nicht bearbeiten.

Sollten Sie diese Nachricht nicht auf Sie zutreffen, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

wenn man dann darauf antwortet,kommt anschliessend diese nachricht auf englisch:
"unfortunately, because of the usage of a proxy, from now on, we cannot provide you any manual support."

als man mir dann doch bei einer abgeschlossenen transaktion das gold zugesichert hat(was ich bis heute noch nicht bekommen habe) und dieses dann auch fast 2 wochen später reklamiert habe,bekam ich diese nachricht:
"Dear user,

our system identified you have been using a proxy changing service and therefore we cannot further support your cases anymore.

We are very sorry and suggest you look into alternative payment methods.

An agent will take time to look at what you wrote and reply in needed. No need to reply to this email again."


einer war ganz frech und meinte ich solle mein provider wechseln..dabei habe ich schon 2 verschiedene und bezahle immerhin 60 euro im monat..eigentlich ne sauerei..(sorry den ausdruck)..auf die ganzen reklamationen hin,kam dann auch irgendwann die emails,das alles schon auf mein gold konto eingezahlt wurde..was man ja beweisen kann,das es nicht so ist..dann wurde ich zur überprüfung oder klärung zum warten verurteilt,was ja bis heute ist und hierbei geht es um transaktionen seit dem 17.2.2013...
in meinem mobilphone nutze ich beide opera versionen,was auch klar ist,das diese über einen proxy laufen..aber diese transaktionen habe ich mit deren mobilen app ausgeführt..sowohl mit dem handy als auch mit dem tablet..und das tablet läuft definitiv nicht über einen proxy..
 
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
  • Mein handy läuft über einen Proxy????? Beitrag #6
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
richtig..kann ich nur bestätigen..das problem ist das die meine beweise erst gar nicht akzeptieren..war ja anschliessend so schlau und habe mehrere screenshots gemacht..angefangen vom download von googleplay über installation und starten der app..alles mit uhrzeit und datum..oder bei 2 sachen musste man sich mit seiner email registrieren..screenshots von der willkommens email und email header(mitsamt ip adresse und datum(uhrzeit) ) werden nicht annerkannt..da frage ich mich,wenn die das nicht akzeptieren,wie soll man da noch was beweisen..da ich es satt hatte jeden tag über email zu schreiben und zu kämpfen,fragte ich nach einer telefonnummer wo man sich beschweren kann..auch dieses bleibt unbeantwortet..würde ja gerne im supportforum des spiels eine beschwerde schreiben,doch da ich jetzt erst wieder dabei bin mein englisch aufzufrischen,reicht es für solch eine beschwerde noch nicht aus..
 
Thema:

Mein handy läuft über einen Proxy?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben