Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig!

Diskutiere Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, naja,so wie das nunmal mit Technik ist, fallen die Preise rapide ;) der Neupreis lag um die 1500, aber inzwischen bekommt man für das Geld...
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #81
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Hi,

naja,so wie das nunmal mit Technik ist, fallen die Preise rapide ;)

der Neupreis lag um die 1500, aber inzwischen bekommt man für das Geld schon mit viel Glück einen Epson TW1000, besonders, wenn jetzt im November der TW2000 rauskommt ;) (1080p, 50000:1)...

Wegen der Wohnung: da ich beruflich unterwegs bin, habe ich nicht nur diese Wohnung ;) Aber ansonsten ja, die hier genannte ist eine Einraumwohnung :)

cu
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #82
milkasa

milkasa

Mitglied
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
voll cool!!!!!!!!!!!¨

respekt!!!:app:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #83
V

Vonox

Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
mal ne frage wie viel hat dich das ca. gekostet????

kommt echt gut rüber bin beim überlegn ob ich so was machen sollte!

mfg Vonox
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #84
V

Vonox

Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
mal ne frage wie fiel muss man für das ganze mal parat haben???


lg Vonox
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #85
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Ich hab vor zwei Wochen zu Windows Vista Ultimate 64bit migriert. Und zwei Wochen davor von Outlook zu Thunderbird. Undv ergessen das Outlook .pst zu sichern grrrrrrr da war alles drinn. Wo alles bestellt wurde, die kompletten Berechnungen der Leinwand und alles und alle Kosten...dammich....

sonst könnt ich das jetzt locker beantworten..aber so...

1.8k der Beamer. Leinwand 300, Stoff... hmm 300, Magnete 200, Teppich und co 200, Buttkicker :D 300, Podest 300, Stühle 3x130, jede Menge Kabel und krimskrams... 500 ;) so in etwa..

aber wie gesagt. Ist ja nur die Übung wenn mal Geld da ist für den Umbau im Haus ;) dann wirds..richtig nett ;D


aber es wird ja alles billiger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104506



720P DLP Beamer... schön hell und klein..

Der DLP-Projektor schafft eine Auflösung von 1280 × 720 Pixeln und laut Acer einen Lichtstrom von 2000 ANSI-Lumen – das Ganze kommt in einem ungewöhnlich kleinen Gehäuse (26,7 cm × 18,7 cm × 8 cm) daher. Ungewöhnlich auch der Preis: Acer empfiehlt zwar einen Verkaufspreis von 899 Euro, in Webshops taucht das Gerät jedoch bereits für 640 Euro auf. Der 2,3 Kilogramm schweren Projektor eignet sich gut zum Mitnehmen: Lautsprecher sind eingebaut, die kleine Fernbedienung steckt in einer speziellen Halterung direkt im Beamer.
Der 16:9-Bildwerfer trägt das HD-ready-Signet, kann also mit HDCP-K0pierschutz und 1080i-Signalen umgehen. Laut Acer nimmt der H5350 sogar 1080p24-Material entgegen. Neben einem HDMI-Port ist auch ein Komponenten-, Composite, S-Video und VGA-D-Sub-Anschluss mit an Bord. Per USB kann der Beamer am Rechner ferngesteuert werden.
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #88
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Isch werd verrückt. :wah:
Toll gemacht, und allein der D-ILA Proki ist 'ne Lecke. :cool:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #89
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
:res:
Ich schätze, alleine (Heim)Kino-(Um-)Bau hat soviel gekostet wie eine Eigentumswohnung. ;)
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #90
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
:res:
Ich schätze, alleine (Heim)Kino-(Um-)Bau hat soviel gekostet wie eine Eigentumswohnung. ;)

Wenn man es hat, ist es doch egal...

Also realisierte Architekt Nr. 2 ohne Wimpernzucken einen insgesamt 200 Quadratmeter großen Kinokomplex in einem Privathaus

200 m²:wah:, ich benötige eine größere Wohnung :lach:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #91
D

Dark Net Hunter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus einem kleinem Dorf dieses Planeten
Geld ist da um es auszugeben wenn er es doch hat ist dich okay :)
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #92
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #93
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Denke nicht, dass wir das beurteilen können, ob er das Geld verdient hat oder nicht.

In Amerika würde man sich über sowas freuen. In Deutschland ist man neidisch drauf....
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #94
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Es gibt leider viele Ungerechtigkeiten auf der Welt... :(
Aber jetzt wieder zurück zum Thema, ja?
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #95
M

Mario084

Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
baue gerade auch ein Heimkino in meinem Keller und bin nun beim Thema "Schalldämmung" angelangt. Möchte kein High-End Kino bauen...

Der Raum ist 3m breit und 8m lang. Er befindet sich im Keller und im Moment hallt es noch ganz schön da unten. Habe bereits einen Teppich Boden verlegt. Dieser brachte Akkustisch schon einiges.

Ich möchte ebenfalls den Raum mit Molton verkleiden.

Nun meine Frage: Ist es notwendig unter dem Molton Stoff (welcher auf ein Lattengerüst getackert wird - und nciht mit Magnete befestigt wie hier) eine Dämmung anzubringen? Hab mir bereits Steinwolle angesehen...Kostet jedoch leider ne ganze Menge.

Hat sich die Akkustik im Raum durch den Molton Stoff stark verändert?


greetZ
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #96
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #97
M

Mario084

Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Okay vielen dank für die Info! Werd mir am Freitag den Stoff und die Opera Folie holen...da ich ja in der nähe von Wien wohne kann ichs mir persönlcih abholen!

greetZ
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #98
S

Spayre

Neues Mitglied
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sehr geil drmaniac! :res:

Danke auch, daß du es dokumentiert hast. Ich hoffe, wenn du dein "richtiges" Heimkino im Haus baust lässt du uns auch teilhaben. ;) :D
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #99
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Sehr geil drmaniac! :res:

Danke auch, daß du es dokumentiert hast. Ich hoffe, wenn du dein "richtiges" Heimkino im Haus baust lässt du uns auch teilhaben. ;) :D

darauf bin ich auch sehr gespannt :)
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #100
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
aber klar :D

übrigens, sind die FullHD Beamer schon ab 1200 Euro zu haben

http://geizhals.at/deutschland/?cat=beam;xf=74_1920x1080&sort=p


oh mein Gott

:D
 
Thema:

Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben