Merkwürdiges Routerverhalten, wenn USB-TV-Tuner im Einsatz

Diskutiere Merkwürdiges Routerverhalten, wenn USB-TV-Tuner im Einsatz im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin! Ja, so merkwürdig es klingt, aber es ist folgendes: Mein Bruder hat an seinem PC eine Terratec Cinergy DT USB XS Diversity DVB-T. Da wir...
  • Merkwürdiges Routerverhalten, wenn USB-TV-Tuner im Einsatz Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Moin!

Ja, so merkwürdig es klingt, aber es ist folgendes:
Mein Bruder hat an seinem PC eine Terratec Cinergy DT USB XS Diversity DVB-T.
Da wir hier bei uns in der Region eine recht schlechte DVB-T-Anbindung haben ist es besser für die Augen den Diversity-Modus zu nutzen, deswegen kann er nicht auf die beiliegende Software von Terratec verzichten.

Fakt ist aber, sobald er mit dieser Software TV guckt, geht die CPU-Auslastung des Routers hoch und die I-Net Verbindung spinnt.
Zum Einsatz kommt der Arcor-Router W-Lan 200 und dazwischen ist (allerdings erst seid heute) ein D-Link DGS-1005D-
Ohne den Switch ist es allerdings das gleiche Problem.
Mit DVB-Viewer passiert das nicht. Dafür geht aber auch kein Diversity.

Woran kann sowas liegen? Ich mein ich hatte es früher mal, dass ich meinen Rechner angemacht hat und ab da hat sich die Inet-Leitung alle 30sek neu verbunden.
 
  • Merkwürdiges Routerverhalten, wenn USB-TV-Tuner im Einsatz Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Keiner n Plan oder ähnliche Erfahrungen?
 
Thema:

Merkwürdiges Routerverhalten, wenn USB-TV-Tuner im Einsatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben