Messestand

Dieses Thema Messestand im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Poweravid, 29. Aug. 2014.

Thema: Messestand Hallo, mein Bruder möchte seinen Laden etwas bekannter machen und dafür eine Messeveranstaltung nutzen, die...

  1. Hallo,
    mein Bruder möchte seinen Laden etwas bekannter machen und dafür eine Messeveranstaltung nutzen, die demnächst ansteht. Er hat nur leider keinen Plan, worauf dabei genau zu achten ist. Er meldet sich da an, wird mit seinem Stand zugelassen, aber wie gehts dann genau weiter. Darf er sich aussuchen, wo sein Stand steht, oder wird ihm das zugewiesen. Gibt es irgendwelche anderen Sachen, auf die er achten sollte, damit sein Stand gut zur Geltung kommt?
     
  2. Anzeige
  3. Der Stand wird idR vom Messeveranstalter zugewiesen.
    Liegt der besch**den, was die Laufwege angeht, muss er schon sehr auffallen, um Kundschaft oder Interessenten an den Stand zu locken.
    Liegt er sehr günstig, müssen eh' alle vorbei und es ist erstens etwas leichter, die Besucher direkt an den Stand zu holen, damit sie dort auch verweilen und sich zumindest genauer informieren und zweitens müsste man sich nicht ganz so aggressiv präsentieren und könnte sich auf das wesentliche konzentrieren. Gibt es vielleicht einen Mitarbeiter, der gut präsentieren kann oder ist das ein 1-Mann Unternehmen? Evtl. sogar je nach Umfang einen Moderator oder eine Hostess engagieren. Sind in der Regel auch nicht so teuer.
    Hier gibt's bei uns am Messestandort 'n Haufen Schnitten, die sich während irgendwelcher messen 'n paar Mücken verdienen wollen mit dem Verteilen von Give-Aways oder aber nach kurzem Briefing auch mit oberflächlicher Produktpräsentation. Moderatoren gibt's idR auch ab 300 € aufwärts. Der würde dann mit 'ner kleinen Anlage kommen, wenn das erlaubt ist auf der Messe.

    Worum geht's eigentlich? :zwinker:
    Was ist an Messestand, Teppich, Aufsteller denn schon da? Standgröße?
     
  4. Die Tipps von BioSharky sind doch schonmal ganz gut. Dein Bruder muss den Stand gut präsentieren und an einer gut erreichbaren Stelle platzieren. Die Idee mit den Hostessen ist auch nicht übel. Bei hübschen Frauen schaut man da doch mal gerne genauer hin ;) Auch ein Moderator ist vielleicht angebracht, wenn dein Bruder das nicht so drauf haben sollte. Dein Bruder kann sich für solche Sachen auch an eine Messebaufirma ( http://www.pimu.de/ ) wenden. Die können euch zu Hostessen, Moderatoren etc. weiterleiten und generell auch Hilfestelleung bei der ganzen Sache geben. Ist halt nur die Frage, ob das nicht das Budget deines Bruders sprengt.
     
  5. Ein Gewinnspiel bei dem die Leute mitmachen können zieht immer gut.
     
  6. Anzeige