Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau

Diskutiere Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://www.computerbase.de/news/2013-11/milliarden-investitionen-fuer-den-breitbandausbau/ Hört sich doch mal ganz gut an :)
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Anders wird es auch nichts werden.
Traurig ist halt nur, dass der Endverbraucher wieder doppelt dafür zahlen muss.
Der Beitrag ist mir allerdings nicht konkret genug.LTE Rotz lasse ich definitiv nicht gelten.
Im Moment wird der Ausbau ja auch forciert, nur eben leider dort, wo es sowieso schon genug Möglichkeiten über Kabel usw. gibt.Ohne fehlende Konkurrenz oder Fördergelder machen die jedenfalls keinen Finger krumm.
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Der Beitrag ist mir allerdings nicht konkret genug.LTE Rotz lasse ich definitiv nicht gelten.
...

Tja, leider gibt's dazu wohl keine konkrete Info. Wenn sich das auf LTE mit den Volumentarifen bezieht, ist das in der Tat für'n Ars**. Zumindest in der Studie des BMI ist LTE mit einbezogen.

(zur Breitbanddefinition zählen hier
alle Anschlüsse via DSL, Kabel und Mobilfunk)

Digitales Deutschland 2020 (BMI) (Seite 26)
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #4
P

ProfavTT

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
wird wohl auf LTE hinauslaufen :/ Auch wenn die Telekom im Glasfaserbereich aktuell wieder mehr investiert, LTE bleibt Zukunftstechnologie und Hoffnungsträger No1.
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Die von der SPD zunächst geforderte Verpflichtung von Providern, unter dem Motto "Bandbreite für alle" sämtlichen Haushalten eine Breitbandanschluss zu legen, ist im Rahmen der Koalitionsverhandlungen mit der Union vom Tisch. "Es ist gesichert, dass dieses Thema nicht kommen wird",
________________________________________________________________


Es dürfe nicht nur darum gehen, die letzten weißen Flecken zu füllen, sondern "allgemein zu höheren Bandbreiten zu kommen", führte der CDU-Politiker aus. Die digitale Spaltung müsse vermieden beziehungsweise überwunden werden. Es sehe daher so aus, als ob es bei der bisherigen Zielsetzung aus der Breitbandstrategie der schwarz-gelben Bundesregierung mit einem flächendeckend 50 MBit/s-Ausbau bis 2018 bleibe.

Mehr infos auf:
Heise.de
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #7
I

ichbinnichich

Guest

War mal wieder so klar das die CDU dagegen ist.
Und die SPD gibt natürlich klein bei und stimmt der CDU zu.

Und das nennt sich dann Demokratie..
den gedanken einer anderen Partei unterdrücken.

Schade das es der SPD nur noch um Ministerposten geht und nicht mehr um Politik, dann hätte diese auf Umsetzung bestanden.
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Kannst ja mal ein Kozept zur Finanzierung vorschlagen.
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #9
M

Mimor

Neues Mitglied
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin gespannt, was daraus wird..

Der Netzausbau nimmt ja derart skurile Auszüge teilweise an.. LTE ist ja zugegebenermaßen sehr schnell, aber anstatt dass man das Netz nun vernünftig bundesweit ausbaut werkelt man bereits schon wieder am Nachfolger und will noch mehr - theoretische - Geschwindigkeit anbieten (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/LTE-Advanced)

Klingt ja alles ganz toll, flächendeckend 50 Mbit/s wie angepeilt wären mir aber deutlich lieber...
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #10
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
LTE ist genau so langsam, wie UMTS.
Es ist alles ein shared Medium und im Moment nur noch schneller, da nicht von vielen benutzt.
Noch dazu die Kastration mit lausigem Traffic ist absoluter Nonsens.
Die Milliarden von den Frequenzen hätten lieber in den Glasfaserausbau gesteckt werden sollen anstatt in so dusseligen Funkmist.
 
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
  • Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau Beitrag #12
P

ProfavTT

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Das wäre super gewesen. :)

Damals dachten alle, die Frequenzen wären reine Goldesel. Bis auf die Kunden :)
 
Thema:

Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben