Mittelschweres Problem bei Videoerstellung

Diskutiere Mittelschweres Problem bei Videoerstellung im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Also ich habe eine kleine digitale FullHD Videokamera, die eine recht ordentliche Bildqualität abliefert und die ich auch gerne weiter nutzen...
  • Mittelschweres Problem bei Videoerstellung Beitrag #1
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Also ich habe eine kleine digitale FullHD Videokamera, die eine recht ordentliche Bildqualität abliefert und die ich auch gerne weiter nutzen möchte.
http://www.chip.de/produkte/Sony-HDR-CX11_32627807.html
Auf dem Stick landen die Files im m2ts Format.
Was ich eigentlich nur möchte ist, einzelne m2ts Files zusammentun, eventuell animierten Vor und Abspann und animierte Übergänge hinzufügen.
Das klappt ja noch soweit ganz gut.
Danach möchte ich den Film aber als mkv HD Film auf der Festplatte abspeichern.
Der Zweck des Ganzen ist die Sicherung auf meinem NAS und das ich schnellen Zugriff drauf habe.
Ich habe jetzt schon einige Programme ausprobiert die entweder versagen oder keinen direkten Export als mkv anbieten.
Wie kann ich also am besten vorgehen?

 
  • Mittelschweres Problem bei Videoerstellung Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Also deine möglichkeiten zum Bearbeiten hast du also schon gefunden, und bist zufrieden ?

Geht es dir jetzt eher darum, aus m2ts files ein MKV zu erstellen ?

Dafür wäre denke ich makemkv eine Möglichkeit.
 
  • Mittelschweres Problem bei Videoerstellung Beitrag #3
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Hmm, ich dachte das wäre nur für DVD oder BluRay.
Also Sony Movie Studio scheint ganz ordentlich mit meinen Files umgehen zu können, bietet mir aber keinen Export als MKV an.
Kann makemkv beispielsweise ein mp4 File verarbeiten?
 
  • Mittelschweres Problem bei Videoerstellung Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmm, ich dachte das wäre nur für DVD oder BluRay.
Also Sony Movie Studio scheint ganz ordentlich mit meinen Files umgehen zu können, bietet mir aber keinen Export als MKV an.
Kann makemkv beispielsweise ein mp4 File verarbeiten?

Hey Core Deck :)

Ich meine das m2ts files gehen, aber weiß nicht ob es mit mp4 files funktioniert.

Habe gerade mal gegoogelt.
http://praxistipps.chip.de/mp4-nach-mkv-konvertieren_13098

Alternativ gibt es eine Sammlung: http://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html
Vielleicht ist da auch was passendes dabei.

Oder MKVmerge http://encodingwissen.de/muxing/mkvmerge


Gruß Lemmy
 
Thema:

Mittelschweres Problem bei Videoerstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben