Pm9#
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Hallo,
zu meiner Schande muss ich gestehen, vor etwa einem Jahr ein für sich günstiges Vertragsangebot der mobilcom-debitel GmbH angenommen zu haben, leider ohne mich vorher genauer über die Übel der einzelnen Anbieter zu informieren.
Nun habe ich vor ein paar Monaten eine viel zu hohe Rechnung erhalten, aufgrunddessen ich angeblich eine "Sonstige Dienstleistung" einer "mr. next id" in Höhe von etwas über 50,- € in Anspruch genommen habe. Selbstverständlich habe ich niemals (bewusst) Kontakt mit Menschen dieses Unternehmens aufgenommen also auch nichts bestellt und sowieso nichts erhalten - wovon ich mich aus Prinzip auch schon fernhalte. Eine simple Internetsuche ergibt bereits sehr viele Einträge zu Betrugsfällen dieses Unternehmens, teilweise auch in Verbindung mit der mobilcom-debitel GmbH.
Also habe ich in meiner Wut zunächst die Lastschrift zurückgebucht und den unstrittigen Grundbetrag überwiesen. Darauf ließ sich die mobilcom jedoch nicht ein und buchte erneut ab. Anschließend habe ich schriftlich auf mein Recht bestanden und ein technisches Prüfprotokoll angefordert, das anscheinend einen tatsächlichen Verbindungsaufbau nachweist.
Die Kommunikation mit der mobilcom ist unglaublich schlecht. Es wird erst nach vielen vielen Wochen oder auch gar nicht auf e-mails oder Briefe reagiert. Jedenfalls sieht die mobilcom von einer Gutschrift ab und erwartet, dass ich mich persönlich in Verbindung mit der mr. next id setze. Das habe ich allerdings nicht vor, weil ich den Kontakt zu derartigen Kriminellen vermeiden möchte (auch weil ich höchstwahrscheinlich nicht die Ruhe bewahren könnte).
Allerdings habe ich ein grundsätzlich moralisches Problem damit, Opfer von derartigen Betrügereien zu sein und als Kunde stets am Kürzeren Hebel zu sitzen. Deshalb werde ich der Forderung nochmal widersprechen. Gibt es hierzu vielleicht ein paar Ratschläge zum bestmöglichen Vorgehen? Eine Rechtsprechung kann ich mir leider nicht leisten und das Beenden der Lastschrift und das eigenhändige Überweisen der Monatsbeiträge ist leider laut Vertrag nicht gestattet.
Gruß,
Pm9
zu meiner Schande muss ich gestehen, vor etwa einem Jahr ein für sich günstiges Vertragsangebot der mobilcom-debitel GmbH angenommen zu haben, leider ohne mich vorher genauer über die Übel der einzelnen Anbieter zu informieren.
Nun habe ich vor ein paar Monaten eine viel zu hohe Rechnung erhalten, aufgrunddessen ich angeblich eine "Sonstige Dienstleistung" einer "mr. next id" in Höhe von etwas über 50,- € in Anspruch genommen habe. Selbstverständlich habe ich niemals (bewusst) Kontakt mit Menschen dieses Unternehmens aufgenommen also auch nichts bestellt und sowieso nichts erhalten - wovon ich mich aus Prinzip auch schon fernhalte. Eine simple Internetsuche ergibt bereits sehr viele Einträge zu Betrugsfällen dieses Unternehmens, teilweise auch in Verbindung mit der mobilcom-debitel GmbH.
Also habe ich in meiner Wut zunächst die Lastschrift zurückgebucht und den unstrittigen Grundbetrag überwiesen. Darauf ließ sich die mobilcom jedoch nicht ein und buchte erneut ab. Anschließend habe ich schriftlich auf mein Recht bestanden und ein technisches Prüfprotokoll angefordert, das anscheinend einen tatsächlichen Verbindungsaufbau nachweist.
Die Kommunikation mit der mobilcom ist unglaublich schlecht. Es wird erst nach vielen vielen Wochen oder auch gar nicht auf e-mails oder Briefe reagiert. Jedenfalls sieht die mobilcom von einer Gutschrift ab und erwartet, dass ich mich persönlich in Verbindung mit der mr. next id setze. Das habe ich allerdings nicht vor, weil ich den Kontakt zu derartigen Kriminellen vermeiden möchte (auch weil ich höchstwahrscheinlich nicht die Ruhe bewahren könnte).
Allerdings habe ich ein grundsätzlich moralisches Problem damit, Opfer von derartigen Betrügereien zu sein und als Kunde stets am Kürzeren Hebel zu sitzen. Deshalb werde ich der Forderung nochmal widersprechen. Gibt es hierzu vielleicht ein paar Ratschläge zum bestmöglichen Vorgehen? Eine Rechtsprechung kann ich mir leider nicht leisten und das Beenden der Lastschrift und das eigenhändige Überweisen der Monatsbeiträge ist leider laut Vertrag nicht gestattet.
Gruß,
Pm9