Mobiles internet Routen

Diskutiere Mobiles internet Routen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich hab mal wieder n problem mit dem Routen einer Internetverbindung. Ich hab nen Win XP Rechner mit nem Mobilen Internetzugang(USBStick...
  • Mobiles internet Routen Beitrag #1
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
Hallo, ich hab mal wieder n problem mit dem Routen einer Internetverbindung. Ich hab nen Win XP Rechner mit nem Mobilen Internetzugang(USBStick von Aldi-Medion) und will das Internet nun auch auf andre Rechner verfügbar machen(geschwindigkeit ist Nebensache)
Hab n 2ten PC mit Linux/Ubuntu und haufenweise Netztwerkram...also Karten und Router(Fritz Box, Speedport, Netzwerkkarten und Kabel, W-Lan Adapter, USB-Netzwerkkabel) hier rum liegen. Kriegt man das hin das wenigstens der Linux PC...nach möglickeit auch weitere PC anbindung an das Internet haben?
 
  • Mobiles internet Routen Beitrag #3
S

Strahl

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
du könntest auch einen opensources Proxy laufen lassen und RAS und Routing aktivieren.
Dann sollte das ganze schon laufen. Dann trägst du den Rechner mit dem Stick als Standardgateway ein und im IE den Proxy. Eigentlich sollte das dann schon alles laufen
 
  • Mobiles internet Routen Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Du brauchst bei beiden PCs ein W-Lan empfang(Also dass die W-lan empfangen können). Dann lädst du dir Connectify herunter, wählst die Verbindung(Indem fall die von den Stick) und den Netzwerkname aus. Dann kannst du mit anderen PC's das Netzwekr empfangen und dich damit verbinden. So hab ich es auch gemacht. Also Google einfach nach Connectify.

Lg,
Hax0r :) Hoffe ich konnte helfen
 
Thema:

Mobiles internet Routen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben