Monitor/Beamer umschalten gleichzeitig mit Ton?

Diskutiere Monitor/Beamer umschalten gleichzeitig mit Ton? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Graka ist eine ATI 4870. Am PC habe ich einen normalen Lautsprecher im Arbeitszimmer angeschlossen. Im Wohnzimmer läuft der PC über den Beamer...
  • Monitor/Beamer umschalten gleichzeitig mit Ton? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Graka ist eine ATI 4870.

Am PC habe ich einen normalen Lautsprecher im Arbeitszimmer angeschlossen.

Im Wohnzimmer läuft der PC über den Beamer und Ton vom SPDIF vom Motherboard.

Zwischen Monitor und Beamer schalte ich per Hotkeys um.

Im Profimanager vom Catalyst könnte ich dem jeweiligen Profil "Beamer" oder "Monitor" eine Datei oder Anwendung mit zuordnen, die beim Umschalten dann automatisch mit ausgeführt wird.

Gibts also eine Möglichkeit, dass ich dort eintrage, dass zwischen den beiden Wiedergabegeräten "Lautsprecher" und "SPDIF" auch gleich mit umgeschaltet wird?
 
  • Monitor/Beamer umschalten gleichzeitig mit Ton? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ja, sowas such ich auch. Steh vor dem gleichen Problem.
Fürs Filme gucken bei mir etwas unrelevant. Jedem vernünftigen Player kann man vorgeben welchen Audioausgang er nutzt. XBMC ist bei mir direkt auf SPDIF gestellt. In Windows ist weiterhin der Lautsprecher aktiv.
 
Thema:

Monitor/Beamer umschalten gleichzeitig mit Ton?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben