Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI)

Diskutiere Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI) im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Heute habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, weil eine Geforce 8800GT keine HDMI Anschluß hat. Den Monitor ASUS VW246H HDMI hatte ich vorher...
  • Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI) Beitrag #1
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Heute habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, weil eine Geforce 8800GT keine HDMI Anschluß hat. Den Monitor ASUS VW246H HDMI hatte ich vorher über den DVI-Anschluß betrieben wo das Bild in der Auflösung 1920x1080 voll über den gesamten Bildschirm dargestellt wurde.

Die neue Grafikkarte, eine MSI 5670 ATI Radeon stellt das Bild zwar auch in der Auflösung da, jedoch werden vom Bildschirm ca. 2 cm nicht dargestellt. das Hintergrund bild kann man auch nicht großziehen, weil der bereich nicht angesprochen wird.

Eine weiter Grafikkarte von ATI HD6000 serie genau das Gleiche.


hat da schon eine gehabt? Ärgert mich ein wenig. hat einer einen Tipp?
 
  • Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI) Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich glaube da gibt es eine Einstellung im ATI Controll Center. Das Problem dürfte an der Einstellung der Grafikkarte liegen. Schau mal bei der horizontalen oder vertikalen Syncronisation. Die genaue Einstellung weiß ich nicht, spiel dich da einfach mal.
 
  • Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI) Beitrag #3
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
so nachdem ich nichts mit Horizontal oder vertikale Synchronisation gefunden habe, habe ich mal den neusten treiber installiert. da habe ich dann etwas gefunden das sich "Scaling Options" bezeichnet wird. da habe ich die Standard einstellung von "mittig" zw. 0-15 auf Overscan "0" gestellt. nun klaps. THX
 
  • Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI) Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Prima! Freut mich, daß es geklappt hat.
Konnte leider nicht zu Hause nachschaun, da ich im Moment unterwegs bin.
 
Thema:

Monitor stellt das Bild nicht voll da. (HDMI)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben