Monitore im Hochformat beim Booten

Diskutiere Monitore im Hochformat beim Booten im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe zwei Bildschirme an einem Arbeitsplatz die beide im Hochformat betrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit das Hochformat auch schon vor...
  • Monitore im Hochformat beim Booten Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe zwei Bildschirme an einem Arbeitsplatz die beide im Hochformat betrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit das Hochformat auch schon vor dem Windowsstart einzustellen bzw. zu erzwingen?

Also dass man auch schon das BIOS bzw. den Bootbildschirm im Hochformat sehen kann? Von den Bildschirmen wird das nicht unterstützt.
 
  • Monitore im Hochformat beim Booten Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ich vermute ganz stark, dass ohne initialisierten Grafiktreiber und Pivot Software nichts im Hochkantformat läuft.
Eigentlich sollen die Monitore ja schnell drehbar sein, was in der Realität meist anders aussieht und sehr umständlich ist.
 
Thema:

Monitore im Hochformat beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben