Moped Simson S50 geklaut

Diskutiere Moped Simson S50 geklaut im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Guten Tag! In der vergangenen Nacht wurde bei uns zu Hause eingebrochen. Der Einbrecher hatte sich bereits vor gut einer Woche bei uns...
  • Moped Simson S50 geklaut Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Guten Tag!

In der vergangenen Nacht wurde bei uns zu Hause eingebrochen.
Der Einbrecher hatte sich bereits vor gut einer Woche bei uns umgeschaut. Da wir eine Videoüberwachung installiert haben, ist der Mann uns aufgefallen.
Da nichts gestohlen wurde, waren wir jedoch nicht weiter drauf eingegangen.

Heute mittag wollte mein Bruder mit dem Moped wegfahren, und das fehlte da gute Stück. Eine erneute Auswertung der Nachtaufnahmen zeigte, dass es der selbe Mann war, der mittlerweile auch von der Überwachung wusste (Hinweisschild). Er muss von hinten auf das Grundstück gekommen sein und ist dann in einer arsch Ruhe wieder durch die Haustür (vorbei an der Kamera) raus.

Natürlich haben wir die Polizei informiert und selbst die Kripo war da. Für ein Täterbild reicht die Qualität der Aufnahme jedoch leider nicht aus.

Wahrscheinlich ist der Täter aus der Nähe und wir vermuten, dass es entweder irgendwo verkauft wird oder selbst genutzt wird.

Ich würde euch bitten, falls ihr vlt. zufällig irgendwo in einem Shop das Teil seht, es hier zu posten.
Wahrscheinlich wird das Fahrzeug im Umkreis um die PLZ 03046 angeboten.
Bezeichnung: Simson S50
Besonderheiten: 4Gang-Getriebe (wurde in der Serie nie ab Werk so eingebaut)
Das Moped wurde gerade erst frisch überarbeitet und quasi renoviert. Für meinen Bruder hatte das ganze vorallem einen ideellen Stellenwert. Finanziell könnte man das ganze ersetzen, auf Grund der eigenen Arbeit, die drin steckt, ist Ersatz jedoch nur schwer möglich.

Ich würde mich also gerne über Hinweise freuen. Wie gesagt, wenn ihr also etwas seht immer her damit.

Hier noch ein Bild von dem Schmuckstück:
IMG_3197.jpg


Gruß Bond


PS: Für einen lösenden Hinweis lässt sich sicherlich auch ein kleines Dankeschön arrangieren ;)
 
Thema:

Moped Simson S50 geklaut

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben