MoreTV erkennt WinTV Theater nicht

Diskutiere MoreTV erkennt WinTV Theater nicht im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, da diese Forum sehr kompetent zu sein scheint, wende ich mich mal mit meinem Problem an euch. Ich habe mir letztens für ein paar Euro...
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #1
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da diese Forum sehr kompetent zu sein scheint, wende ich mich mal mit meinem Problem an euch.
Ich habe mir letztens für ein paar Euro eine WinTV Theater karte ersteigert und habe sie bei mir installiert mit den neusten Treibern von der Herstellerwebsite.
Jedes Mal beim Umschalten bzw. Maximieren mit der Originalsoftware gibt es allerdings ein lautes knacken in den Boxen.
Nun wollte ich einmal MoreTV ausprobieren, aber aus irgendeinem Grund erkennt das Programm meine Karte bzw. meinen Chip nicht, obwohl ja ein BT878 chip verbaut ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das Programm in Verbindung mit der karte durchaus funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Programm zum laufen zu bringen, alternativ wäre ich auch über Tipps/Vorschläge zur Beseitigung des Knackens mit der Originalsoftware sehr dankbar.

MfG
nox
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #3
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke erstmal dafür aber das Programm gefällt mir nicht so ganz zumal es den Ton weiter abspielt auch wenn es schon beendet ist!
Wenigstens geht es ohne knacken.
Hat vielleicht jemand eine andere Lösung?
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #4
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Bekommst du beim Starten des Programmes die Fehlermeldung, dass kein BTxxx gefunden wurde oder siehst du nur einen schwarzen Bildschirm?

Wenn nur der Bildschirm schwarz bleibt und keine Fehlermeldung erscheint, solltest du mal ne Auflösung 800x600 und Overlay einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #5
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Oh entschuldigung das wollte ich noch erwähnen.
Nun beim starten bekomme ich die Fehlermeldung das kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden werden konnte, sodass das Programm gar nicht startet.
Es wundert mich da die Theater ja den BT878 chip benützt und es mit einer anderen Karte mit dem selben chip (aber keine Theater) auch funktioniert hatte. Außerdem habe ich im internet schon gelesen das es MoreTV mit der Theater funktioniert.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #6
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hmm... vielleicht noch das betriebssystem gewechselt? 32bit/64bit?

könnte mir vorstellen, das unter einem 64bit-betriebssystem moretv den nötigen treiber nicht laden kann.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #7
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nein, ich benutze WinXP Home 32bit.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #8
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Verwendest du die Version 3.52?
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #9
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nein, 3.53 eine andere habe ich nicht gefunden.
Interessant finde ich zudem das mit DScaler kein Knacken merh beim Senderwechsel zu hören ist. Ich vermute daher das es irgendwie an der Software bzw. den Treibern von Hauppuage liegt. Es wäre nicht schelcht wenn das Knacken weggehen würde weil nur mit der Originalsoftware kann ich eben den Surround sound einstellen.
Sollte das nicht gehen würde ich gern MoreTV benutzen da gehts sicher auch ohne Knacken aber es erkennt die Karte nunmal nicht.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #10
P

PaulchenPanther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.06.2001
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Eigentlich war ich der Meinung, daß ich der einzig übrige MoreTV Nutzer bin. :D

Ich hab die Karte auch. Bei mir läuft sie einwandfrei unter dem guten alten W2k mit VfW Treiber 3.11. Ich vermute mal, daß in diesem 20 MB Paket von Hauppauge nur noch der WDM Treiber drin ist. Mit dem klappt´s irgendwie nicht. Ich kann dir den VfW ja mal schicken. Ich weiß nur nicht, ob der unter XP noch geht.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #11
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Das wäre klasse wenn du das machen könntest, er ist in der tat nicht mehr in dem Paket drin. Ich glaube meine alte WinTV karte hatte ich auch mit dem VfW treiber installiert unter win xp.

Ich schreib dir ne PM.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #12
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke für den Treiber.
Es geht leider trotzdem noch nicht :( bzw. startet die Originalsoftware damit nicht.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #13
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Hast du den "alten" Treiber vorher entfernt?
Du kannst auch im Gerätemanager nachschauen welchen Treiber deine Karte wirklich verwendet.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #14
N

noxious

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab ihn über den Geräte Manager deinstalliert und danach den "neuen" treiber installiert.
 
  • MoreTV erkennt WinTV Theater nicht Beitrag #15
P

PaulchenPanther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.06.2001
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Im Gerätemanager muß mindestens dieser Eintrag stehen:
Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Video Driver

Sonst wirds nix. Die Orig. Soft läuft mit dem eh nicht.
 
Thema:

MoreTV erkennt WinTV Theater nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben