Motoranlage plus Einzelschüssel

Diskutiere Motoranlage plus Einzelschüssel im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo an alle, bin 68 Jahre alt und wohne in Berlin. Bin neu im Forum und habe folgende Frage: Betreibe eine Drehanlage 1.20m an einem...
  • Motoranlage plus Einzelschüssel Beitrag #1
D

dieterp

Neues Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bin 68 Jahre alt und wohne in Berlin. Bin neu im Forum und habe folgende Frage:
Betreibe eine Drehanlage 1.20m an einem Kathrein Receiver UFS 910 mit Diseqc 1.2
Der Receiver hat im Originalmenü nur Diseqc 1.0
Betreibe ihn aber mit einer modifizierten Software Telesat 1.05
Das Telesat-Team hat ein zweites Menü hinzugefügt, das Diseqc 1.2 anbietet. Damit steuere ich
z.Zt. die Drehanlage.
Will nun zum Empfang von BBC auf Astra 28.2 eine zweite 1.50m-Schüssel anschließen.
Geht das mit einem Option-Schalter?
Oder kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die beiden Anlagen zusammenschalten kann?

mfG
dieterp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motoranlage plus Einzelschüssel Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Sollte funktionieren, nur wirst auch mit einer 1,5m Antenne in Berlin nur die Sky-Transponder auf Astra 2A und 2B empfangen. BBC von FreeSat sendet über Astra 2D, deren Footprint etwa in der Hälfte von Deutschland endet. Überleg dir ob dir das genügt!
 
  • Motoranlage plus Einzelschüssel Beitrag #3
D

dieterp

Neues Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo femi,

vielen dank für deine Antwort.

mfG
dieterp
 
Thema:

Motoranlage plus Einzelschüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben