Motorrad Drosseln

Diskutiere Motorrad Drosseln im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, kennt sich da jemand etwas besser aus? Ein Motorrad soll gedrosselt werden über einen Gaswegbegrenzer. So jetzt muss man bei dem...
  • Motorrad Drosseln Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, kennt sich da jemand etwas besser aus?
Ein Motorrad soll gedrosselt werden über einen Gaswegbegrenzer.
So jetzt muss man bei dem Motorrad den Sitz, den Tank und den Luftfilterdeckel plus Luftfilter abbauen.

So jetzt soll ich noch die Schlauchschellen der Ansaugung öffnen. Sind das zwei (ca 1 cm dicke schläuche) die ich da abmachen soll?
Weil den Luftfilterkasten bekomm ich nicht raus und ich weiß nicht ob das die zwei schläuche sind.

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 
  • Motorrad Drosseln Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
So jetzt soll ich noch die Schlauchschellen der Ansaugung öffnen. Sind das zwei (ca 1 cm dicke schläuche) die ich da abmachen soll?
Weil den Luftfilterkasten bekomm ich nicht raus und ich weiß nicht ob das die zwei schläuche sind.
1 cm dicke Schläuche sind mit Sicherheit nicht für den Ansaugtrakt zuständig, das hört sich eher nach Kurbelgehäuseentlüftung an. Die Schlauchschellen die du suchst sitzen vermutlich direkt an den Vergasern. Aber bevor du dir den Stress machst, weißt du überhaupt ob du das eingetragen bekommst wenn du es selbst machst? Normalerweise will der Prüfingenieur eine Einbaubescheinigung einer Fachwerkstatt sehen, bevor er die Drosselung einträgt. Und solche Bescheinigungen stellen die Werkstätten verständlicherweise nicht bei DIY aus.
Ansonsten gibt es auch bestimmt ein Forum für dein Möpp, und ein Werkstatthandbuch ist in der Regel auch eine gute Investition, allein schon wegen der Anzugsmomente.

gruß schraddeler
 
  • Motorrad Drosseln Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Kannst ja mal ein Foto davon zeigen, wäre sicher hilfreich ...
 
  • Motorrad Drosseln Beitrag #4
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ja ein foto werd ich später mal machen. Aber die Entlüftung für das Kurbelgehäuse geht doch nicht direkt in den Luftfilterkasten rein oder?
 
  • Motorrad Drosseln Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Doch geht sie, ist ja auch gerade Sinn der Sache dabei.
 
Thema:

Motorrad Drosseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben