Motorrad ummelden auf Saison

Diskutiere Motorrad ummelden auf Saison im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Guten Morgen alle zusammen. Will heute mein Motorrad auf Saison-Kennzeichen umstellen lassen. Da es aber gedrosselt ist habe ich ja zwei Briefe...
  • Motorrad ummelden auf Saison Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Guten Morgen alle zusammen.
Will heute mein Motorrad auf Saison-Kennzeichen umstellen lassen.
Da es aber gedrosselt ist habe ich ja zwei Briefe. Muss ich jetzt da beide mitnehmen oder nur den aktuellen?
Wie sieht es mit der bescheinigung vom Tüv aus? Muss ich das Gutachten mitnehmen das die Maschine gedrosselt ist?
Wie gesagt will nur das fahrzeug von einem jahreskennzeichen ummelden auf Saison.

Danke für eure Antworten.
 
  • Motorrad ummelden auf Saison Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nimm halt einfach alles mit was du hast.

Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Motorrad ummelden auf Saison Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ja bi aber leider nicht mehr daheim habe es ja vergessen :(
 
  • Motorrad ummelden auf Saison Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Guten Morgen alle zusammen.
Will heute mein Motorrad auf Saison-Kennzeichen umstellen lassen.
Ganz schlechte Idee, ich hab meine alle auf Ganzjahrzulassung umgestellt, auch der Winter hat manchmal schöne Tage;)

Da es aber gedrosselt ist habe ich ja zwei Briefe. Muss ich jetzt da beide mitnehmen oder nur den aktuellen?
Wie das denn, zwei gültige Briefe? Das darf eigentlich garnicht vorkommen:confused:

Wie sieht es mit der bescheinigung vom Tüv aus? Muss ich das Gutachten mitnehmen das die Maschine gedrosselt ist?

Wenn die Leistungsreduzierung bereits eingetragen ist brauchst du die Bescheinigung nicht mehr.
Ansonsten hier mal das was bei unserer KFZ-Zulassungstelle benötigt wird
Saisonkennzeichen

Mit einem Saisonkennzeichen kann man sich die jährlichen Anmeldungen des Fahrzeuges im Frühjahr und Abmeldungen im Herbst sparen. Man erhält ein Kennzeichen, auf dem der vorher bestimmte jeweilige Zulassungszeitraum eingedruckt ist. Folgende Unterlagen werden benötigt:



  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Vollmacht, wenn andere mit der Zulassung des Fahrzeugs beauftragt werden
  • Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I
  • elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.)
  • bei stillgelegten Fahrzeugen: Abmeldebescheinigung über die erfolgte Stilllegung des Fahrzeugs/entwertete Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Nachweis über die Hauptuntersuchung (HU)
Wird bei dir wohl so ähnlich sein. Falls du nicht mit dem Möpp hinfährst, solltest du auch das alte Schild mitnehmen.

gruß schraddeler
 
  • Motorrad ummelden auf Saison Beitrag #5
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach mal bei deiner Zulassungsstelle anrufst und deinen Fall schilderst.
 
Thema:

Motorrad ummelden auf Saison

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben