Motorradbatterie

Diskutiere Motorradbatterie im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, sollte ich mir für meine Motorradbatterie ein Ladegerät kaufen da wo die Batterie trainiert wird oder reicht es kurz bevor ich sie...
  • Motorradbatterie Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, sollte ich mir für meine Motorradbatterie ein Ladegerät kaufen da wo die Batterie trainiert wird oder reicht es kurz bevor ich sie wieder einbaue Lade?

Oder wie oft Ladet ihr sie über Winter?
 
  • Motorradbatterie Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hier ist was sehr ausführliches vom ADAC
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/M...ault.asp?ComponentID=235496&SourcePageID=9969

Dringender ADAC-Rat ist deshalb, bei einer „Einmottung“ von Motorrad und Roller die Batterie auszubauen, sie voll zu laden und an einem kühlen Ort um zehn Grad Celsius zu lagern. Wer eine Pause von rund drei Monaten einlegt, der sollte die Batterie mit einem Ladegerät mindestens einmal zwischendurch laden, um wieder 100 Prozent der Kapazität zu erreichen. Selbstredend gilt dies auch fürs Ende der Standzeit. Der Ladevorgang sollte allerdings in einem temperierten Raum von rund 20 Grad laufen. Dass dies nicht Wohn- oder Schlafräume sein sollten, ist wegen möglicher Gasbildung der Säure einleuchtend.

weitere Details auf der verlinkten Seite ;)
 
Thema:

Motorradbatterie

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben