MP3 Stream Relay betreiben

Dieses Thema MP3 Stream Relay betreiben im Forum "Netzwerke Forum" wurde erstellt von Gravity, 12. Mai 2015.

Thema: MP3 Stream Relay betreiben Ich würde gerne einen Stream Relay Server installieren um die Nutzlast zu reduzieren, den so musste der Stream nur...

  1. Ich würde gerne einen Stream Relay Server installieren um die Nutzlast zu reduzieren, den
    so musste der Stream nur 1x durch das Nadelöhr DSL.

    Dafür wurde ein Pi mit icecast2 abgestellt der sonst eh nicht viel zu tun hat.
    Icecast2 unterstützt Relay

    Allerdings muss/kann man nur eine IP als Server angeben.

    relay>
    <server>xx.xx.xx.xx</server>
    <port>8000</port>
    <mount>/</mount>
    <local-mount>/mirror</local-mount>
    </relay>


    http://195.27.242.238/7/524/119456/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-mp3-m-wdr2-bielefeld
    Der Stream liegt in einer Datei.
    Wie geht man in so einem Fall vor?
     
  2. Anzeige
  3. Mit ices (selbstgebaut für MP3 support) Kann ich lokale Mp3s streamen.
    Ich hatte die Hoffnung das ich ihn einfach die M3U unterschieben könnte,
    funktioniert aber auch nicht.
     
  4. Nur mal fürs verständniss für mich selbst.

    Du willst einen Stream empfangen (also
    http://195.27.242.238/7/524/119456/v...wdr2-bielefeld)

    und denn dann selbst weiter streamen in deinem eigenem Stream, richtig ?

    Oder willst du den Stream empfangen direkt auf einem Server( Rootserver,Vserver oder was auch immer),und denn dann von dem Server aus dann wiederum den Stream weiterverschicken.
     
  5. Ich möchte den Radio Stream (WDR) als eignenden Stream auf dem Pi (nur) Hausintern anbieten.
    Die Frage ist wie man das pipen kann.
    Den Radiostream könnte man z.b. ganz stumpf mit wget wegschreiben.
     
  6. An Möglichkeit 1 hatte ich auch erst gedacht, aber diese läuft nicht vollständig auf dem Pi.
    Das How2 hatte ich schon vor meinem ersten Post probiert und bin auf oben genannte Hürde gestoßen weil es ein http Stream ist.
    Ich muss da irgendeine Instanz zwischenschalten wie bei Möglichkeit 1. Nur was nimmt man da?
     
  7. Wie wäre es mit VLC ?
    Glaub da könntest du dann sogar Icecast weglassen.
     
  8. Jo, mit VLC funktioniert es.
    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie man diese Aktion als CLI Befehlen absehen kann damit ich ohne GUI arbeiten kann und den Stream via cron an und ausknipsen kann.
     
  9. sc_trans « Tag « SHOUTcast 2.0
    Der kann das.

    edit:

    Mit VLC geht das auch:

    cvlc -vvv http://wdr-mp3-m-wdr2-koeln.akacast.akamaistream.net/7/812/119456/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-mp3-m-wdr2-koeln --sout '#standard{access=http,mux=ogg,dst=:8080}'




    Dann auf den rechnern den Stream öffnen:
    http://IP.des.PI:8080
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  10. Anzeige
Die Seite wird geladen...

MP3 Stream Relay betreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
RTL Nitro Stream Software Forum 29. Apr. 2015
Suche (live-)Stream: USC Trojans vs UCLA Bruins Rund um den Sport 17. Nov. 2012
iPad tv Stream TV & Movie 25. Juli 2012
SHOUTcast Stream Relay'en ... Software Forum 13. Juni 2005