My Book am Grundig

Diskutiere My Book am Grundig im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Leute, Ich habe einen Grundig 42-VLC 6121C und wollte mir eine externe Festplatte für den TV holen. Hatte dann ein Angebot gesehen für...
  • My Book am Grundig Beitrag #1
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen Grundig 42-VLC 6121C und wollte mir eine externe Festplatte für den TV holen.
Hatte dann ein Angebot gesehen für eine WD-My Book 3TB und rief Grundig an, um ich zuvergewissern das der TV 3TB verarbeiten kann. Der Kundenservice bejahte es.

Gekauft ... Angeschlossen .,.. und Nix...

Grundig angerufen und plötzlich---> Nein der Fernseher kann alles bis 2TB. OHNE WORTE :böse:
Hab dann noch mit WD gesprochen und die meinten das es möglich ist mit dem WD-smart-formater (oder so) eine Win-XP-Kompatible formatierung machen kann.

Dannach ging es ohne Probleme. Alle Filme Musik ect werden erkannt und abgespielt.

Nach dem sich jetzt das My-Book aber langsam füllte, spielt der TV keine filme oder Musik mehr ab, die ab einem Gewissen Punkt aufgespielt worden. Er meldet immer "Format nicht unterstützt". Das ist aber quatsch da die MKV Datein vom Stick gespielt werden.

Hab nun versucht über Windows die Partition zu verkleinern auf 2TB ... ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat.

mfg Ben
 
  • My Book am Grundig Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Definiere:

Hab nun versucht über Windows die Partition zu verkleinern auf 2TB ... ohne Erfolg.

Das Wenigste kommt mit >2TB klar.
Die Platte vorher aber in 2 Patitionen zu unterteilen soll wohl helfen.
Habe ich aber auch nur gelesen.
Wenn du mehr Platz brauchst, denke über ein NAS nach.
Aber dann brauchst du auch ein entsprechendes Abspielgerät, was darauf zugreifen kann.
 
  • My Book am Grundig Beitrag #3
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Habs Probiert...

Eine Partition 1,9TB NTFS
zweite Partition 1,1TB FAT32

Mir würde es ja reichen wenn 2TB zur Verfügung stehen. Aber leider Gibt der TV keine Sachen mehr wieder die über der 1TB Marke liegen. Er meldet immer wieder "Nicht Unterstützt". Aber vom Stick spielt er die gleichen Datein ohne Probleme ab.
 
  • My Book am Grundig Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Hmm, warum nicht beide NTFS?
Ich würde nochmal alles plätten und die Platte ohne Daten neu aufteilen.
Wenn das auch nicht hilft, scheint der TV Platten >1TB nicht zu mögen.
Eine 2TB Platte hast du nicht zufällig zum testen zur Hand?
 
  • My Book am Grundig Beitrag #5
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Aber ist das Technisch begründbar? Ich dachte 2TB ist so die Grenze ab der es schwierig wird :/

Aber ja ich werde es mal Probieren....
 
  • My Book am Grundig Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Aber ist das Technisch begründbar? Ich dachte 2TB ist so die Grenze ab der es schwierig wird :/...

Das liegt ja auch an der Firmware des Fernsehers, was er zulässt und was nicht.
Wie Core Deck schon sagte, am besten schrittweise testen. Ohne Daten die Platte aufteilen, z.B.

1. in 1TB NTFS Partition, der Rest unzugeordnet. Mit Filmen bespielen und testen.
2. Weitere 1TB Partition anlegen. Mit Filmen bespielen und testen.
3. Wenn beides geht, würde ich alles runter nehmen und eine 2 TB NTFS anlegen, der Rest unzugeordnet.
 
Thema:

My Book am Grundig

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben