N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten

Diskutiere N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; oh... das ist blöd...
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #21
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
oh... das ist blöd...
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #22
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Dort stehen mehrere Versionen zum Download.
Wenn man über dem grünen Downloadbutton das Auswahlmenue aufklappt gibt es dort vier Dateien zur Auswahl.

Welche Version von der Seite hast du geladen und installiert?
Hast du mal die S60 5.x SIP versucht? (Das hört sich nach S60V5 an, welches ja das System vom X6 ist)
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #23
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ja genau die habe ich Installiert....
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #24
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Nun aus dem Internet folgendes Programm laden:
http://winkstreaming.com/downloads/N97_Enable_Sip_new.zip
entpacken, auf den Hauptspeicher des N97 kopieren und von dort installieren.

Danach befindet sich unter
- Einstellungen -> Verbindungen -> Admin Einstell. -> Netzeinstellungen
ein Programmpunkt Advanced VoiP Settings

Diese Datei ist augenscheinlich nur fürs N97, aber hast du sie trotzdem mal ausprobiert?
Das N97 hat ja auch das System S60V5.
(Wie gesagt, leider habe ich kein X6 zum experimentieren.)
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #25
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ja genau die habe ich getestet.... Habe ja eine neue Rubrik aufgemacht mit X6 wurde warum auch immer verschoben...
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #26
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Zum Download stehen bei den genannten Links insgesamt folgende Dateien:

- N97_Enable_SIP_new.zip Dateigrösse 85 kb
- S60 5.x SIP VoiP 3.1 Settings Dateigrösse 85 kb
- Symbian 3 SIP VoiP 3.1 Settings Dateigrösse 86 kb
- SIP Voip 3.x Settings Dateigrösse 164 kb
- SIP Voip 2.x Settings Dateigrösse 88 kb

Hast du alle fünf Dateien getestet?

Hast du dabei irgendwelche Unterschiede bemerkt während der Installation der Dateien oder danach?

@Lemmi:
Hast du schon neue Infos für uns von deinem X6 ?
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #27
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Bei den letzten beiden dateien muß man sich registrieren... Bei den ersten beiden wird ganz normal installiert und wird auch normal abgeschlossen...
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #28
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ja genau die habe ich getestet.... Habe ja eine neue Rubrik aufgemacht mit X6 wurde warum auch immer verschoben...
Ich habe es in diesem Thread integriert, da es ein identischer Inhalt ist.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #29
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ich habe es in diesem Thread integriert, da es ein identischer Inhalt ist.

Da bin ich Kalles Meinung.


Bei den letzten beiden dateien muß man sich registrieren... Bei den ersten beiden wird ganz normal installiert und wird auch normal abgeschlossen...

Wenn ich das richtig sehe kannst du auf dieser Seite unter "Process" "Step 3" die fragliche Datei auch laden.
Dabei findest du direkt noch eine Anleitung als PDF zu der Datei.

Das Ganze ist allerdings auf Englisch.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #30
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Das ist das problem... :)
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #31
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Das sollte eigentlich das kleinere Problem sein, denn dazu hast du hier im Forum genug Leute, die dir dabei helfen werden.

Lade bitte mal diese Datei und beschreibe uns was nach der Installation passiert oder eben nicht passiert.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #32
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
@Lemmi:
Hast du schon neue Infos für uns von deinem X6 ?

Ich bin alle schritte durchgegangen nach deiner Anleitung, er verbindet sich auch mit der Fritzbox, laut telefon. Steht angemeldet.

Aber funktionieren tut das bis dato noch nicht.

Ich werde noch mal versuchen das mit der SIP datei. Wobei das normale installieren über die OVI software nicht funktionierte.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #33
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch nix per OVI-Software auf meinem N97 installiert.
Das mache ich immer folgendermassen:
Bitte kopiere die Datei einfach in einen Ordner deiner Wahl auf den Hauptspeicher des X6. Dort klickst du über den Dateimanager des Handys die Datei an. Dann wird sie installiert. Wahlweise erfolgt diese Installation dann auf dem Hauptspeicher oder auf dem Telefonspeicher. Versuche bitte beide Varianten wenn du nicht sofort einen Erfolg verzeichnen kannst.
Wie gesagt existiert danach bei meinem N97 unter
- Einstellungen -> Verbindungen -> Admin Einstell. -> Netzeinstellungen
ein Programmpunkt Advanced VoiP Settings, der vorher nicht vorhanden war.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #34
S

superdafi

Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich bin alle schritte durchgegangen nach deiner Anleitung, er verbindet sich auch mit der Fritzbox, laut telefon. Steht angemeldet.

Aber funktionieren tut das bis dato noch nicht.

Ich werde noch mal versuchen das mit der SIP datei. Wobei das normale installieren über die OVI software nicht funktionierte.

Genau so ist es bei mir auch...

Die Datei Wird Installiert wie jede andere auch nur es taucht danach nichts anderes auf...
Die Funktion VOIP fehlt leiderr immer noch...
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #35
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Immer noch gleicher stand. Habe die SIP_VoIP_3_1_Settings_S60_5_x_v1_0_en instaliert. Ohne fehlermeldung etc.. , aber trotzdem hat sich nix verändert.

Bin auch schon am überlegen, das über FRING einzustellen. Klappt aber bis dato auch noch nicht.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #36
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Hast du mal spasseshalber die Datei für das N97 ausprobiert?
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #37
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
... also DIESE meine ich.

und noch ne Frage:

existiert bei euch zum jetzigen Zeitpunkt schon der weitere Menuepunkt bei den Kontakten?

N97b.jpg


Der Bezeichnung richtet sich nach dem Namen, den ihr dem neuen Profil gegeben habt. Bei mir heisst es Fritzbox. Dieses Profil solltet ihr jetzt schon eingegeben haben, weil dazu die Zusatzsoftware noch nicht notwendig war.

Bin nicht mehr ganz sicher ob der Menuepunkt erst nach Installation der Zusatzsoftware da war.
Fakt ist aber dass es ohne die Zusatzsoftware bei mir nicht funktioniert hat.

Noch was: habt ihr nach der Installation das Handy mal aus- und wieder angeschaltet?
Wenn ich nach hause komme und die Verbindung zur Fritzbox nicht sofort funzt, so geht es aber immer nach einem Neustart des Handys.
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #38
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Zuerst mal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Habt ihr nichts neues in der Sache?
 
  • N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten Beitrag #39
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Zuerst mal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Habt ihr nichts neues in der Sache?


Frohes Neues und erfolgreiches neues JAHR wünsch ich dir :)


Alles probiert klappt leider noch nicht.

Ich werde das erstmal beiseite legen die Geschichte bis das IPPF Forum wieder eröffnet ist, da man sonst nirgends näherere Informationen in dem Bereich Fritzbox 7270 /SIP / Nokia X6 findet.

Wenn ich dann dort die lösung raushabe Poste ich das hier :) für das Nokia X6
 
Thema:

N97 als Nebenstellentelefon per SIP an der Fritzbox 7170 einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben