nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau

Diskutiere nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo alle zusammen.Ich habe da ein problem mit meinem Compi.Wenn ich den Compi für längere Zeit auslasse und ihn dann starte fährt er windows 7...
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #1
D

DarthValen

Neues Mitglied
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.Ich habe da ein problem mit meinem Compi.Wenn ich den Compi für längere Zeit auslasse und ihn dann starte fährt er windows 7 hoch und nach einigen sekunden wird der bildschirm grau bzw. blau.das passiert aber nur wenn derr compi für einige stunden aus ist. ich habe eine windows 7 32 bit version.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.habe nämlich null ahnung von systemeinstellungen und so weiter.gruss
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #2
addy1986

addy1986

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hallo DarthValen,

erhälst Du bei deinem grau / blauen Problem auch eine Fehlermeldung? Ist es nach einem Neustart wieder normal?
Schwere Systemfehler führen unter Windows zur Anzeige eines Textes auf blauen Hintergrund (dem sogenannten BLUESCREEN),
wonach der Computer neugestartet werden muss.

Dein "graues Problem" kann ich mir jedoch nicht erklären. Vielleicht hilft Dir der BlueScreenViewer da weiter.

Gruß

Addy1986
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #3
D

DarthValen

Neues Mitglied
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo addy1986! nein eine fehlermeldung steht nicht dabei.wenn ich den computer dann neu starte läuft er ja auch.is halt nur wenn er eine weile aus ist.wie gesagt e fährt windows hoch und nach ein paar sekunden habe ich dann einen blauen oder grauen bildschirm.kann das auch am monitor leigen.ich habe einen von aoc.gruss
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #4
addy1986

addy1986

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
hast du mal einen anderen monitor ausprobiert? ggf. mal den ausgang am pc kontrolliert?
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #5
K

Kindom

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag miteinander :)

Da der Thread noch nicht so alt ist und ich ein ähnliches Problem habe, werd ich meins einfach hier rein schreiben, da der DarthValen ja nicht mehr antwortet.

Also mein Problem sieht ähnlich aus.

Ich starte den PC am nächsten Tag, komme dann bis zum normalen Startbildschirm aufdem ich dann auf meinen Benutzer klicken muss, ich bewege anschliessend 1 mm meine Maus und zack der Bildschirm wird grau, also nicht schwarz als wäre er aus, eher als würde er ein Spiel starten und hängen bleiben, also grau und an.
Der PC arbeitet auch weiter (Hört sich zumindest so an); Der "Grauscreen" kommt auch manchmal wenn ich schon ein paar Minuten im Windows bin und Musik an gemacht habe und dann wieder Zack "Grauscreen" ABER die Musik läuft weiter.

Nun habe ich gedacht, dass es an meiner Grafikkarte liegt, bzw. am Treiber, aber ich habe den Treiber schon 4 mal neu installiert.


Ich habe den Bildschirm über HDMI angeschlossen und einen 2ten der daneben steht über DVI und BEIDE werden grau wenn das passiert.
Ich habe alles Stecker gecker nachgeschaut.
Es kommt keine Fehlermeldung.
Der PC ist 2-3 Wochen alt.

Falls mir jemand helfen kann wäre das super. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat inzwischen die Lösung.

Mit freundlichem und verzweifelten Gruß

Kindom :)
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisprotokoll > System & Anwendung ist interessant; Ausschau nach roten Ausführungszeichen halten. Was siehst Du?
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #7
K

Kindom

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworten kann, hatte viel zu tun.

Danke schonmal für deine Hilfe.


Also ich habe mal geschaut und gestern genau um die Zeit als das Problem war sehe ich diesen Fehler im Protokoll:

1.
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {4F5E3A76-F453-4882-AB42-7224F3310DE7}. Fehler:
"740"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
C:\PROGRA~2\COMMON~1\INSTAL~1\Driver\11\INTEL3~1\IDriver.exe -Embedding

2.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
kl2

3.
Der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147014847

4.
Product: AutoGreen B09.1014.2 -- Error 1706.No valid source could be found for product AutoGreen B09.1014.2. The Windows Installer cannot continue.

5.
Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 3010

Also das sind die Fehler die gestern auftraten, als mein PC wieder diesen "Grauscreen" bekommen hat.

Wäre super falls Du mir da helfen kannst oder vielleicht auch jemand anders bzw. mit dir.

Gruß Kindom
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was immer "kl2" ist. Wie schaut bei Dir der Autostart aus? geb mal msconfig.exe ein und poste ein Screen von "Systemstart". In jeden Fall solltest Du mal die Treiber auf dem System in Ordnung bringen.
 
  • nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau Beitrag #9
K

Kindom

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei Systemstart steht jetzt nichts besonderes, das übliche.


Aber bei den Treibern, der PC ist 3 Wochen alt und habe jeden treiber einzeln geupdatet, sogar das BIOS, ich glaube da ist irgendwas mit dem Grafikkartentreiber, weil manchmal wenn das passiert sagt mir Windows mit einer kleinen Meldung, dass NVidia einen Fehler beim Laden eines Treibers haben, so in etwas.

:/ Ich glaube ich werde den PC nochmal neu aufsetzen und dann jeden einzelnen Treiber selbst downloade und nicht die Firma bei der ich ihn gekauft habe
 
Thema:

nach dem Start von Windows 7 wird der Bildschirm grau

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben