Nach Speichertausch hängt W7

Diskutiere Nach Speichertausch hängt W7 im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Ich habe einen Compi mit einem Gigabyte Ga-H57(oder 55) M-USB3 Board. Mit 2 x 2 gb im Dual Channel (Kingston). Nun wollte ichdie gegen 2...
  • Nach Speichertausch hängt W7 Beitrag #1
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen Compi mit einem Gigabyte Ga-H57(oder 55) M-USB3 Board.
Mit 2 x 2 gb im Dual Channel (Kingston).

Nun wollte ichdie gegen 2 x 8 gb austauschen: 8GB Kingston ValueRAM CL9 DDR3 1333

Die Speicher werden im Bios erkannt, beim Booten meldet W7 es wurde etwas an der Hardware verändert ich solle mit repair starten.
Dann hängt der Compi bei Dateien werdengeladen.
Wenn ich die alten RAMs einsetze, ist wieder alles O.K.
Mit einer Start DVD von Ubuntu klappt es auch, 16 gb werden angezeigt. Wollte so erst mal C kopieren, aber unter Ubuntu stockt der Rechner beim Kopieren und startet neu.

Werde wohl jetzt versuchenW7 neu zu installieren.

Hat da wer eine Idee was da falsch läuft?
Sind die neuen RAMs nicht kompatibel?


Thanxs

11001001
 
  • Nach Speichertausch hängt W7 Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mach mal ein BIOS update vom Mainboard. Hatte das gleiche Problem nur das ich halt von 16 gb RAM auf 32 geupdatet hatte.
Also alten RAM rein und dann bios update und dann denn neuen ram rein und gucken ob das System hochfährt.
 
  • Nach Speichertausch hängt W7 Beitrag #3
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hi.
Habe das Bioupdate gemacht und auch w7 neu installiert. Bleibt bei dem "Windows wird geladen" hängen.

Hat da noch wer eine Idee?

Thanks
11001001
 
  • Nach Speichertausch hängt W7 Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmm..

Mal im Bios geguckt ob die Ram Timings etc alles stimmt ?
Denke wird wahrscheinlich auf Automatisch stehen > also Manuell einstellen die Timings.
 
Thema:

Nach Speichertausch hängt W7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben