Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr

Diskutiere Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Frohe Weihnachten zusammen Ich werde noch Wahnsinnig mit meinem PC Ich habe 2 PC´s, die unabhängig voneinander über die Fritzbox 7050 auf das...
  • Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr Beitrag #1
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Frohe Weihnachten zusammen

Ich werde noch Wahnsinnig mit meinem PC
Ich habe 2 PC´s, die unabhängig voneinander über die Fritzbox 7050 auf das Internet zugreifen sollen
PC1 - LAN
PC2 -WLAN
das ging auch.
Jetzt wollte ich die beiden noch mittels Netzwerkkabel und Switch über die jeweils zweiten Netzwerkkarten verbinden. Ich startete den Netzwerinstallationsassistenen von XP.Also am PC1 die Diskette erstellt und danach im PC2 nocheinmal gestartet. (XP prof SP3 ist bei beiden drauf), seitdem geht die Internetverbindung des WLAN Rechners nicht mehr.

Es wird zwar angezeigt, dass die Signalstärke zur Fritzbox 7050 sehr gut ist, aber ein Fenster im Firefox kann nicht geöffnet werden ( Serververbindung wurde unterbrochen)
Mit PC1 bekomme ich auch keine Verbindung über Filezilla zu PC2, er wartet auf die Willkommensnachricht, aber vergebens. Was mache ich falsch??
Muss ich Filezilla auf beiden laufen lassen um Daten zu verschieben? ( Ist mein erster Netzwerkversuch)

Nubox
 
  • Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr Beitrag #2
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Vielleicht könnte der Router falsch konfiguriert sein ..
Also wenn keiner mehr Verbindung bekommt ...
 
  • Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr Beitrag #3
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Verbindung zum Router war ja sehr gut.
Es läuft auch wieder!!!!!!!!
Problemlösung:
ich habe mir das Freewareprogi netsetman besorgt, alle Einstellungen auslesen lassen und dadurch gemerkt was der Netzwerkinstallationsassi verstellt hat.
Somit war es dann ein Leichtes mittels netsetman die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Jetzt fehlt mir nur noch das Interne Netzwerk, aber da lese ich noch ein wenig nach......

Danke

Nubox
 
  • Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr Beitrag #4
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Und was war nun verstellt
Interessiert uns sicher alle ganz brennend ...
 
  • Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr Beitrag #5
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Der Assistent hat einen DNS Server festgelegt anstatt ihn automatisch zu beziehen !?!?!
Warum auch immer....
 
Thema:

Nach Start der Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben