Nach VDSL Umstellung geht kein Telefon mehr

Diskutiere Nach VDSL Umstellung geht kein Telefon mehr im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Morgäääääään, am Freitag wurde ich auf VDSL von Vodafone umgestellt mit Komfortanschluss (ISDN). Ich hab eine Fritzbox 7390, davor eine Easybox...
  • Nach VDSL Umstellung geht kein Telefon mehr Beitrag #1
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Morgäääääään,

am Freitag wurde ich auf VDSL von Vodafone umgestellt mit Komfortanschluss (ISDN).

Ich hab eine Fritzbox 7390, davor eine Easybox 803


Jetzt hab ich 2mal die Fritzbox angeschlossen, aber jedesmal wenn ich telefonieren will, meldet mir die Fritzbox "keine Ressource"

1 Anschluss sah so aus wie die Easybox, DSL kabel von der TAE Dose rein in die Fritzbox und das Telefon per DECT anmelden.

2 Anschluss war TAE Dose -> Splitter -> NTBA und Splitter DSL -> Fritzbox7390 und vom NTBA Ausgang auf den S0 Ausgang der Fritzbox.
Danach dann das Telefon 1x per S0 angemeldet und einmal per DECT trotzdem funktioniert das Telefonieren nicht



Was mach ich falsch ?

Ich könnte die Easybox noch anschließen und diese als Telefonanlage verweden, was ich aber gerne vermeiden würde.
 
  • Nach VDSL Umstellung geht kein Telefon mehr Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Geh mal ins Fritzbox Menü, also
Fritz.box im Browser aufrufen ,
und bei den Telefoneinstellungen der Box
mal schauen ...

PS: war schon paar tage her,
vermutl. hast du problem gelöst.
 
Thema:

Nach VDSL Umstellung geht kein Telefon mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben