Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn.

Diskutiere Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Was würdet ihr machen? Der Nachbars Junge ist seit 1/2 Jahr von der nervigen Zwiebacksäge (Roller) auf einen Golf2 mit Gruppe N Auspuffanlage...
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Was würdet ihr machen?
Der Nachbars Junge ist seit 1/2 Jahr von der nervigen Zwiebacksäge (Roller) auf einen Golf2 mit Gruppe N Auspuffanlage umgestiegen. Ich bekomme langsam Aggressionen, denn hier in der Umgebung bekommt jeder mit, ob er will oder nicht, wann der Junge kommt und geht. Und das ist oft!

Soll ich mir mal seine Mutter schnappen? Den ist so was immer peinlich wenn sie auf Ihre Kinder angesprochen werden und macht den Jungen schon was sagen, oder gleich zur Rennleitung?

Ich hab nichts gegen laute Fahrzeuge, aber was zu viel ist, ist zu viel.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #2
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Solange seine Auspuffanlage vom TÜV abgesegnet wurde, kannst du wenig machen. Wenn er natürlich den Motor bis 6000 U/min hochdreht, könntest du ihn wegen Lärmbelästigung drankriegen, wobei ich das hinter dem Rücken des Jungen schäbig fände. Wenn, dann würde ich mit ihm persönlich und wenn das nicht hilft, mit seinen Eltern darüber sprechen. Erst wenn beides nicht helfen sollte, kannst du die Polizei hinzuziehen.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #3
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Hau dem paar weiche Kartoffeln, in den Auspuff. Vorausgesetzt, Du weißt wie man Kartoffeln kocht? Und Ruhe is.
Zwar nich janz legal, aber scheißegal. Und das war jetzt hier keine Anstiftung zu einer Straftat!? Aber Ruhe hast definitiv.
Fragt sich nur wie lange?

Ja vielleicht alternativ, doch lieber die Mutter schnappen. Aber wenn die genauso laut stöhnt, wie der Auspuff des Sohnes. Na dann lass es lieber!

Grüssle Nabolo
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Mein TT hat eine Klappe im Auspuff.

Die macht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf.

Das ist auch gesetzlich so geregelt, damit man in der Ortschaft einen gewissen Lärmpegel einhalten muss.

Red mal mit dem Typen und erklär ihm, dass seine Karre zu laut ist.
Setz ihm eine Frist bis wann die leiser zu sein hat, ansonsten gibts halt Konsequenzen.

Die ist bestimmt zu laut, wenn es dich stört.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Auch wenn es mir in den Fingern juckt, aber an fremden Eigentum vergreife ich mich nicht.
Die Sache mit dem TÜV Segen sehe ich anders ich andersden es gibt TÜV Prüfer die drücken beide Augen zu und es gibt Grenzwerte und die sind ohne db Messung im Stand überschritten. Die Einzelabnahme (das in nee N Anlage) kann man auch wieder aberkennen. Fahren ohne Betriebserlaubnis in der Probezeit, das wird teuer.
Sportauspuff schön und gut, aber das Ding ist so laut wie ein Rennwagen. Jetzt fängt die kalte Jahreszeit an und hat schon morgens den Motor warm laufen lassen. Ich brauche mir morgens keine Wecker mehr zu stellen das erledigt er schon.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #6
S

Stefan

Guest
Jetzt fängt die kalte Jahreszeit an und hat schon morgens den Motor warm laufen lassen.
Wenn du eh schon mit ihm sprichst, kannst du auch erwähnen, dass das nach § 30 Abs. 1 StVO auch nicht erlaubt ist. Das sollte aber eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen ;)

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #8
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Komm ihm nicht gleich mit Paragraphen und anderen Drohungen. Das läuft Krieg hinaus.
Sprich mit ihm wie man mit einem Nachbar spricht, freundlich.

Sollte das keine Wirkung zeigen kannst Du immer noch auf die anderen Ideen zurückgreifen.

Ein freundliches Gespräch bewirkt aber meist mehr als alles andere. ;)
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #9
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Erinnere dich an die Zeit als du jung warst und rede mal nett und freundlich mit ihm. Vielleicht reicht es ja, wenn er die alte Möhre früh nicht mehr warm laufen lässt und bei euch in der Straße niedertourig fährt.
Wenn er dir dann dumm kommt, rede mit den Eltern und falls das nix bringt mit der Polizei.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #10
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
na ja ... ich war nie ein Prollet, vielleicht kommt das alte "Feindbild" noch zum dem Krach hinzu.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #11
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
na ja ... ich war nie ein Prollet, vielleicht kommt das alte "Feindbild" noch zum dem Krach hinzu.
Würde das die Nachbarn von damals unterschreiben? :zwinker:

Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Ich erwische mich immer öfters dabei wie mich z.B.: die jugendlichen Nachbarskinder nerven, wenn Sie spät draußen sitzen, rauchen, Bier trinken und laut rumgrölen. Doch wenn ich länger darüber nachdenke, war ich in deren Alter genauso :zwinker: .
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #12
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Was das Thema angeht ja. Ich war da mehr der schnulzige Nerd Kiffer... LAN Partys waren das befremdlichste für die Nachbarn. Ergo ein ganz anderer Schlag. Meine Prophezeiung: Don Cravallo wird in 4 Jahren Kombi fahren ;) aber wir kommen von Thema ab.
Tja Sichtweise... Grundsätzlich würde dass alles nicht stören. In der Nachbarschaft stehen Maserati und andere V8 Geschosse ABER die Besitzer kennen noch so was wie Rücksicht. ich hab nie erlebt dass die Nachts oder früh morgens den Motor anwerfen.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #13
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Dann schreit das doch förmlich nach einem direkten Gespräch mit dem Don ;-)
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #14
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ich lauer Nick Knatterton schon auf, aber bisher haben wir uns immer verpasst. Verhext.
 
  • Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn. Beitrag #15
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Viel Erfolg und frohe Weihnachten.

P.S.: Wenn der Knabe nur halb so cool ist wie seine "Spitznamen" wird er nach dem Gespräch im Standgas bei euch durch rollen und sobald er weit genug weg ist durch treten ;)
 
Thema:

Nachbars Junge treibt mich in den Wahnsinn.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben