Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ?

Diskutiere Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe meine alte Schüssel bei ebay verkauft und nun das Problem dass das Teil hinten an der Schüssel zwischen Halter und Schüssel...
  • Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ? Beitrag #1
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine alte Schüssel bei ebay verkauft und nun das Problem dass das Teil hinten an der Schüssel zwischen Halter und Schüssel fehlt, also das Blechteil, wo man den Elevationswinkel einstellt.
Das gehört natürlich dazu und ich finde es nicht mehr.
Wäre doof wenn ich die Schüssel zurücknehmen müsste, nur weil das Teil verschütt gegangen ist.

Ich finde leider keinen Namen für das Teil, so dass ich gucken könnte, wo man das Teil bekommt und was es kostet.

Das Bild ist original von meiner Schüssel. Ich habe noch Bilder von anderen und da sieht die Halterung sehr ähnlich aus. Dürfte also eigentlich ein Massenartikel sein.

Aber wie heißt das Teil ?



Schonmal danke und
mit freundlichem Gruß :)
HuckJ
 
  • Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ? Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das Teil müsste dann schon original zu deiner <schüssel gehören. Richtig brauchen tut man es auch nicht. Hab beim Ausrichten meiner Schüsseln auch nie darauf geschaut.
Versuch dich mit dem Käufer so zu einigen. Diese Gradanzeige ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
  • Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ? Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Also gibt es die Teile nicht einzeln zu kaufen ?
Wäre dann aber schon interessant, wie man die Schüssel ohne das Teil bewegt zum Einstellen... geschweige denn fest montiert.
Noch mal deutlich, das ganze markierte Metallteil ist nicht mehr vorhanden.
Es geht ja nicht um die Gradanzeige, sondern um die Funktion als Montage Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ? Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Von der Kathrein CAS 120 gibt es z.B. solche Azimuth/Elevationshalter, kostet aber entsprechend.
Ich fürchte, da hilft nur eine Bastellösung, ich denke da an Seilspanner , die eine Gewindestange von der Antenne gegen den Mast abstützen.
 
Thema:

Name für Elevationswinkel Einstell Teil an SAT Schüssel ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben