Netbeans IDE Editor falsche Kodierung

Diskutiere Netbeans IDE Editor falsche Kodierung im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wi ich in der Netbeans IDE die Kodierung umstellen kann, die für alle PHP Dateien greift? Im Projekt kann ich...
  • Netbeans IDE Editor falsche Kodierung Beitrag #1
N

Nastarowje

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.04.1999
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Thüringen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wi ich in der Netbeans IDE die Kodierung umstellen kann, die für alle PHP Dateien greift?

Im Projekt kann ich Einstellungen vornehmen, die aber keine Effekt zeigen. Entweder ist der Quellcode zerhauen oder die Zeichen werden im Browser nicht mehr dargestellt.

Hat wer eine Idee? Gibt es eine config? Das was ich rausgegoogelt habe, bringt mich leider nicht weiter. Ich will hauptsächlich einzelne Dateien bearbeiten. Das heißt projektbezogene Einstellungen bringen mich nicht weiter.

Wer weiss rat?


Vielen Dank im vorraus

Nasta
 
Thema:

Netbeans IDE Editor falsche Kodierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben