netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen

Diskutiere netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; ist das möglich, oder könnte es Probleme mit den Komponenten geben? Ich finde das das Netbook mit der Win7 Software total überforder und lahm...
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
ist das möglich, oder könnte es Probleme mit den Komponenten geben?
Ich finde das das Netbook mit der Win7 Software total überforder und lahm ist.

Also muss eine Alternative ran.

Jemand ne Idee oder Meinung?
 
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Du bist der Erste, bei dem ich lese, dass sein Netbook mit Win7 überfordert ist. Bisher höre ich von allen, dass Netbooks super mit Win7 klar kommen. In Tests habe ich nur mal gelesen, dass das angeblich bessere Energiemanagement bei Win7 allerdings kaum hilft, weil Win7 durch seine höheren Anforderungen schon an sich mehr Strom verbraucht.

Nun gut. Was für ein Netbook hast du denn?
Ich glaub da dürfte es eigentlich keine Probleme mit XP z.B. geben. Solange alle Treiber auch für XP vorhanden sind, dürfte dem Downgrade nichts im Wege stehen.
Geh doch mal auf die Herstellerseite und such dir die Treiber raus.

Gruß
Bond
 
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
das Dingens heist: Lenovo Ideapad S10-2


Mir ist das dingens zul ahm, ich habe noch einen 1,6ghz Dell Laptop der ist um einiges schneller.
 
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
schon mal geil, aber wie krieg isch die ISO ohne Nero auf den stick?
 
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #8
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
komm ich nicht klar, damit. Den USB Stick krieg ich nicht bootfähig, und innerhalb von Windoof nützt mir Ubuntu auch nicht.


Werd es mal mit ner ´XP-Installation vom Stick probieren



gruß
 
  • netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
unetbootin starten, iso auswählen, stick auswählen, start drücken. ggf. mal nen anderen Stick probieren.
 
Thema:

netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben