Netbook

Diskutiere Netbook im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der Beschaffung eines Netbooks brauchen. Und zwar wir eins benötigt, mit dem Haupsächlich Mails...
  • Netbook Beitrag #1
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich könnte etwas Hilfe bei der Beschaffung eines Netbooks brauchen. Und zwar wir eins benötigt, mit dem Haupsächlich Mails gecheckt werden sollen, das ginge auch mit denen die ich gefunden habe, aber da haben die meisten leider Android, Windows wäre mir allerdings lieber, damit auch die Office Programme installiert werden können, es soll nicht mehr als 150€ kosten, mit Android wurde ich dort auch fündig, leider nicht mit Windows, wobei Windows nicht mit dabei sein braucht, Hauptsache man könnte es installieren...

Wäre für jeden Tipp und/oder Vorschlag dankbar.

Gruß
Nico
 
  • Netbook Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Netbook Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
mal aus reiner neugier - warum "muss" es Windows sein?

Office Programme laufen auch unter Linux. Zumindest Open- bzw. Libreoffice

https://www.youtube.com/watch?v=LYmZgpk3mvI

https://www.youtube.com/watch?v=hzCSghZH6gI

Ich nutz selber ein 5 Jahre altes Lenovo IdeaPad mit Lubuntu Linux.
LibreOffice zur Textverarbeitung/Tabellenkalkulation
Sylpheed Mail (gibt aber sicher schönere)
und und und...

und ich denk mal mit einem Netbook der neueren Generation sollte ein Linux Mint z.B. keine Probleme haben.
Dadrin ist nach der Installation bereits alles enthalten.
Office, Browser, Email, etc...

http://www.zdnet.de/88193580/erster-eindruck-linux-mint-17-release-candidate/
 
  • Netbook Beitrag #5
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tablet^^

Davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung...

Mein Bruder wünscht sich eines, dass 200-300€ kostet.

Verwendungszweck: Spiele (Heroes 3D, Hearthstone), ansonsten hauptsächlich für Streams.
Wünsch: Je größer desto besser.


Gibt's da was in der Preislage?


Gruß und Dank
Nico
 
Thema:

Netbook

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben