Netbook

Dieses Thema Netbook im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Sokra, 22. Jan. 2015.

Thema: Netbook Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der Beschaffung eines Netbooks brauchen. Und zwar wir eins benötigt,...

  1. Hallo zusammen,

    ich könnte etwas Hilfe bei der Beschaffung eines Netbooks brauchen. Und zwar wir eins benötigt, mit dem Haupsächlich Mails gecheckt werden sollen, das ginge auch mit denen die ich gefunden habe, aber da haben die meisten leider Android, Windows wäre mir allerdings lieber, damit auch die Office Programme installiert werden können, es soll nicht mehr als 150€ kosten, mit Android wurde ich dort auch fündig, leider nicht mit Windows, wobei Windows nicht mit dabei sein braucht, Hauptsache man könnte es installieren...

    Wäre für jeden Tipp und/oder Vorschlag dankbar.

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige
  3. mal aus reiner neugier - warum "muss" es Windows sein?

    Office Programme laufen auch unter Linux. Zumindest Open- bzw. Libreoffice

    https://www.youtube.com/watch?v=LYmZgpk3mvI

    https://www.youtube.com/watch?v=hzCSghZH6gI

    Ich nutz selber ein 5 Jahre altes Lenovo IdeaPad mit Lubuntu Linux.
    LibreOffice zur Textverarbeitung/Tabellenkalkulation
    Sylpheed Mail (gibt aber sicher schönere)
    und und und...

    und ich denk mal mit einem Netbook der neueren Generation sollte ein Linux Mint z.B. keine Probleme haben.
    Dadrin ist nach der Installation bereits alles enthalten.
    Office, Browser, Email, etc...

    http://www.zdnet.de/88193580/erster-eindruck-linux-mint-17-release-candidate/
     
  4. Hallo nochmal,

    jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tablet^^

    Davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung...

    Mein Bruder wünscht sich eines, dass 200-300€ kostet.

    Verwendungszweck: Spiele (Heroes 3D, Hearthstone), ansonsten hauptsächlich für Streams.
    Wünsch: Je größer desto besser.


    Gibt's da was in der Preislage?


    Gruß und Dank
    Nico
     
  5. Anzeige